Anzeige
Der Bewohner im Interview

"Promi Big Brother" 2020: Senay Gueler nimmt teil

  • Veröffentlicht: 04.08.2020
  • 13:30 Uhr
  • lh/pr
Article Image Media
© SAT1./Marc Rehbeck

Senay Gueler hat viele Talente. Als DJ und Schauspieler unterhält er seine Fans und war zum Beispiel schon mal in der Serie "4 Blocks" zu sehen. Nun zieht es ihn in die Welt von "Promi Big Brother" 2020. Im Interview verrät der 44-Jährige, was die Zuschauer erwarten könnte.

Anzeige

Senay Gueler wächst in einer türkischen Großfamilie in Michelstadt in Hessen auf. Schon als Kind wird Musik zu seiner Leidenschaft. Als der Vater von drei Kindern nach Berlin zieht, bekommt er durch Zufall einen Job beim Musiklabel Universal.

Da er als Produktmanager dort jedoch zu wenig mit Musik zu tun hat, bekommt er nach zehn Jahren eine Midlife-Crisis. Er kündigt, trennt sich von seiner Frau und landet auf der Straße. Als DJ fasst er Fuß und findet so wieder zu sich selbst.

Durch seinen prägnanten Look mit unzähligen Tattoos, Piercings, langem Bart und Zopf werden Agenturen auf ihn aufmerksam. Der 44-Jährige bekommt immer häufiger Jobs als Model für Shootings und Werbespots aber auch als Schauspieler – unter anderem in der Serie "4 Blocks".

Was wird die größte Herausforderung für Dich?

Meine Mitbewohner eher nicht, es werden definitiv die Kameras sein. Es wird natürlich auch Situationen geben, in denen du die Kameras vergisst. Aber ich glaube, dass ich mir jede Sekunde bewusst bin, wo ich gerade bin. Ich bin jemand, der sich auch auf fremde Situationen sehr schnell einstellen kann. Mit den Menschen ist es da schon schwieriger. Wenn da Leute dabei sind, die nicht einfach sind und du ihnen einfach drei Wochen nicht aus dem Weg gehen kannst, dann ist das natürlich schon auch eine Herausforderung.

Im Clip: Senay Gueler bei "Promi Big Brother" 2020: "Meine Kinder sollen sich nicht für mich schämen."

In welcher Situation wärst Du lieber unbeobachtet?

Es gibt natürlich immer mal wieder intime Momente, die man noch nicht mal mit seiner Familie teilt. Es hat Jahre gedauert bis meine Frau zum ersten Mal ins Klo kam, wenn ich drauf saß. Auch wenn bei "Promi Big Brother" da keine Kameras sind, gibt es aber doch noch die Mikros. Wahrscheinlich hat man immer das Gefühl, es hört einem jemand zu. Das ist natürlich nicht so schön, gehört aber einfach zum Spiel dazu.

 

Weißt Du schon, wie Du Dich unter der Dusche zeigen willst?

Da gibt es überhaupt keine Frage: Natürlich mit Badehose. Ich komme aus einem türkischen Haushalt. Was Stolz und Ehre angeht sind wir immer sehr ausgeprägt. Ich habe zudem auch drei Kinder und deren Freunde, die zugucken. Da muss ich nicht nackt irgendwie durchs Bild hüpfen.

 

Was brauchst Du im täglichen Leben, um Dich richtig wohlzufühlen?

Meine Familie, Musik, richtig kochen, gutes Essen und eine ruhige, entspannte Umgebung um mich herum werde ich vermissen. Ich wohne außerhalb von Berlin im Grünen, die Ruhe und das Private werden mir sehr fehlen. Ich werde mich nicht zurückziehen und keine Privatsphäre haben können. Ich werde meine Kinder nicht sehen und keine Musik machen können – das wird mir bestimmt Probleme bereiten.

 

Könnte es eine Situation bei "Promi Big Brother" geben, die Dich dazu bringen könnte, freiwillig auszuziehen?

Ich habe eine sehr, sehr hohe Schmerz- und Toleranzgrenze und bin zudem sehr diplomatisch. Es müsste dann schon etwas sehr Heftiges passieren. Jemand müsste mich schon sehr blöd angehen und es auf die Spitze treiben. Wenn man mich sehr stark provoziert oder man sich sehr unfair verhält, dann explodiere ich. Und wenn dann auch das Niveau ganz unten ist, dann würde ich vielleicht sogar echt gehen. Aber das glaube ich nicht.

 

Bei "Promi Big Brother" ist oft Teamwork gefragt. Bist Du ein Alphatier oder Mitläufer?

Ich halte mich nicht für ein Alphatier. Ich setze mich nicht gerne nach vorne und bin nicht der, der sagt: Leute folgt mir, ich sage euch wo es langgeht. Ich halte aber auch mit meiner Meinung nach nicht hinterm Berg. Das heißt, ich sage klipp und klar meine Meinung, kann mich dann aber unterordnen – nicht wie ein Mitläufer. Ich entscheide schon selbst zu welcher Gruppe ich gehöre. Es kommt immer darauf an, welche Meinung die gerade haben. Ich gehöre also nicht zu einer Gruppe, weil es die Gruppe ist.

 

Wie reagierst Du in Konfliktsituationen?

Ich bin sehr straight. Wenn mich etwas stört, dann versuche ich das auf meine Art und Weise, ohne jemand zu erniedrigen, anzusprechen. Wenn das nicht funktioniert, dann kann ich auch einen anderen Ton anschlagen. Dann kann es passieren, dass ich laut werde – bei Ungerechtigkeiten zum Beispiel. Wenn jemand im Haus ist, der jünger ist und nicht so das Selbstbewusstsein hat und ich sehe, dass jemand permanent auf ihm herumhakt und ihn klein macht, dann kann es passieren, dass der Türke aus mir herausbricht. Ich hasse diese Seite an mir. Ich bin lieber der Nette und Freundliche, aber wenn Leute meinen, das als Schwäche auslegen zu müssen, dann kann es schon mal eine Schelle geben, damit sie wissen wo die Grenze ist. 

 

Wie wichtig ist Dir der Sieg bei "Promi Big Brother"?

Ich spiele nur aus zwei Gründen: aus Spaß und um zu gewinnen. Ich glaube keiner macht mit, weil er verlieren will. Aber die Kohle oder der Sieg stehen bei mir nicht im Vordergrund. Ich will da anständig reingehen und als anständiger Mann wieder rausgehen. Wenn ich dann gewinne, yeah! Aber dafür würde ich nicht alles tun.

 

Ob Senay Gueler es schafft, sich den Sieg zu sichern, siehst du ab dem 7. August um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

 

  • Jeden Montag und Freitag ab 20:15 Uhr.
  • Sonst immer ab 22:15 Uhr.
  • Ab Montag, 24. August 2020, täglich schon ab 20:15 Uhr.
  • Täglich geht es im Anschluss mit "Promi Big Brother – Die Late Night Show" auf sixx weiter.
  • Mehr Infos findest du auf PromiBigBrother.de

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr Informationen
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group