Anzeige
Er ist ein wahrer #PromiBB-Profi

Jochen Schropp: Der Moderator von "Promi Big Brother" im Portrait

  • Veröffentlicht: 17.06.2021
  • 15:51 Uhr
  • lh
Article Image Media
© Marcus Höhn SAT.1

Wenn sich einer mit "Promi Big Brother" auskennt, dann auf jeden Fall Jochen Schropp. Seit der 2. Staffel ist er als Moderator dabei. Hier gibt es für dich spannende Infos zum 42-Jährigen.

Anzeige

Jochen Schropp: Seit Staffel 2 ist er als "Promi Big Brother"–Moderator dabei

Er kennt die Welt von #PromiBB wie seine Westentasche: Jochen Schropp ist seit 2014 als Moderator dabei und hat schon sieben Staffeln mitgemacht. Dieses Jahr geht es in seine achte. Natürlich steht ihm seine Moderations-Partnerin Marlene Lufen zur Seite. Die beiden sind ein wahres Dreamteam.

Anzeige
Anzeige

Jochen Schropp: Die wichtigsten Fakten im Überblick

  • Alter: 42 Jahre
  • Geburtsdatum: 22. November 1978 in Lahn-Gießen
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Fernsehmoderator, Schauspieler
  • Größe: 1,87m
  • Instagram: @jochenschropp

Die Karriere des "Promi Big Brother"-Moderators

Er hat früh angefangen. Schon mit 15 Jahren zog es ihm zum Fernsehen. Als Schülerpraktikant bei der Kinder-Nachrichtensendung "logo!" schnupperte er TV-Luft. Beim Hessischen Rundfunk absolvierte er eine Gesangs- und Sprecherausbildung und trat als Kleindarsteller, Komparse und in der Werbung auf.

Nach seinem Abitur an der Weidigschule in Butzbach trieb es ihn an die Paul McCartneys Liverpool Institute of Performing Arts (LIPA) in Großbritannien. Doch die Ausbildung beendete er vorzeitig für einen Moderations-Job.

Seine erste große Rolle ergatterte er in der Serie "Sternenfänger", wo an der Seite von Nora Tschirner und Oliver Pocher auftrat. Seitdem ist er aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken und stand bei zahlreichen Serien, Sendungen und Filmen vor der Kamera. Als Moderator war er zum Beispiel bei "Big Brother", "Promi Big Brother" und dem "SAT.1 Frühstücksfernsehen" im Einsatz.

In der dritten Staffel von "The Masked Singer" trat er als der Hummer auf die Bühne und zeigte sein Gesangstalent. Die Zuschauer:innen wollten zwar in der zweiten Folge schon sehen, wer sich hinter der Maske verbirgt und wählten ihn raus, aber er hatte jede Menge Spaß bei der Show. 

Anzeige

Jochen Schropp: Privatleben

Er wurde am 22. November 1978 in Lahn-Gießen geboren und lebt seit 2001 in Berlin. Seit 2009 engagiert er sich für die SOS-Kinderdörfer und besucht regelmäßig Projekte der Organisation.

Das könnte dich auch interessieren:

Diese Promis sind bei "Promi Big Brother" 2022 dabei

Der Startschuss für "Promi Big Brother" 2022 fällt am Freitag, 18. November 2022, live in SAT.1. Hier kannst du nachlesen, welche Bewohner:innen 2022 dabei sind. Hier weißt du immer wann es losgeht, bei dem Start und den Sendezeiten. Sei immer up-to-date über die "Promi Big Brother" Staffel 10: Alle Infos hier zum Nachlesen.

Anzeige
Promi Big Brother

Sieg und Niederlage - die spektakulärsten Matches

Um sich Knupserhäuschen-Taler und Nominierungsgewalt zu erspielen, mussten die Bewohner etliche Matches bestreiten. Hier lagen Sieg und Niederlage nah beinander, was im Märchenland nicht selten für Furore sorgte!

  • Video
  • 03:47 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group