- Bildquelle: Marcus Höhn SAT.1 © Marcus Höhn SAT.1

Jochen Schropp: Seit Staffel 2 ist er als "Promi Big Brother"–Moderator dabei

Er kennt die Welt von #PromiBB wie seine Westentasche: Jochen Schropp ist seit 2014 als Moderator dabei und hat schon sieben Staffeln mitgemacht. Dieses Jahr geht es in seine achte. Natürlich steht ihm seine Moderations-Partnerin Marlene Lufen zur Seite. Die beiden sind ein wahres Dreamteam.

Jochen Schropp: Die wichtigsten Fakten im Überblick

  • Alter: 42 Jahre
  • Geburtsdatum: 22. November 1978 in Lahn-Gießen
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Fernsehmoderator, Schauspieler
  • Größe: 1,87m
  • Instagram: @jochenschropp

Die Karriere des "Promi Big Brother"-Moderators

Er hat früh angefangen. Schon mit 15 Jahren zog es ihm zum Fernsehen. Als Schülerpraktikant bei der Kinder-Nachrichtensendung "logo!" schnupperte er TV-Luft. Beim Hessischen Rundfunk absolvierte er eine Gesangs- und Sprecherausbildung und trat als Kleindarsteller, Komparse und in der Werbung auf.

Nach seinem Abitur an der Weidigschule in Butzbach trieb es ihn an die Paul McCartneys Liverpool Institute of Performing Arts (LIPA) in Großbritannien. Doch die Ausbildung beendete er vorzeitig für einen Moderations-Job.

Seine erste große Rolle ergatterte er in der Serie "Sternenfänger", wo an der Seite von Nora Tschirner und Oliver Pocher auftrat. Seitdem ist er aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken und stand bei zahlreichen Serien, Sendungen und Filmen vor der Kamera. Als Moderator war er zum Beispiel bei "Big Brother", "Promi Big Brother" und dem "SAT.1 Frühstücksfernsehen" im Einsatz.

In der dritten Staffel von "The Masked Singer" trat er als der Hummer auf die Bühne und zeigte sein Gesangstalent. Die Zuschauer:innen wollten zwar in der zweiten Folge schon sehen, wer sich hinter der Maske verbirgt und wählten ihn raus, aber er hatte jede Menge Spaß bei der Show. 

Jochen Schropp: Privatleben

Er wurde am 22. November 1978 in Lahn-Gießen geboren und lebt seit 2001 in Berlin. Seit 2009 engagiert er sich für die SOS-Kinderdörfer und besucht regelmäßig Projekte der Organisation.

Das könnte dich auch interessieren:

Im Clip: Die krassesten Streits

Online streamen: Alle ganzen Folgen von Promi Big Brother 2021

Alle Folgen

Promi Big Brother 2021: Die neuesten Clips