Raffaella Zollo ist eine selbsternannte"Königin"und niemand, der sie einmal erlebt hat, würde jemals daran zweifeln. Sie ist eine pinke Wucht im besten Sinne und bringt mit viel Selbstironie und Humor ihre Fans zum Lachen– und manchmal auch zum Nachdenken. Sie ist dabei schonungslos und erfrischend ehrlich, gegenüber sich selbst aber auch gegenüber ihrer Umwelt.

Die vielseitig talentierte Beauty-YouTuberin und Moderatorin ist für viele Fans, auch über ihre treue Community hinweg, eine Ikone ihrer Zeit und der Erfolg spricht für sich: drei Tubecon Awards, den ersten Swiss Influencer Award und den Promi Griller Preis hat sie schon gewonnen und kein Ende ist in Sicht. Zusätzlich hat sie ihre eigene Kosmetiklinie erfolgreich lanciert, welche sie perfekt widerspiegelt: sei schön, stark und vor allem: nicht unauffällig!

Raffa: vom gemobbten Jungen zur selbstbewussten Frau

Dieses Selbstbewusstsein hat sich Raffa in den letzten Jahren hart erarbeitet. Geboren als Mädchen im falschen Köper eines Jungen in einem kleinen konservativen Schweizer Dorf namens Poschiavo, hat man zunächst alles andere im Kopf, als auffällig zu sein. Bereits als Kind fühlte sich Raffa zwiegespalten in ihrem Körper und gab sich schon mit 7 Jahren sehr weiblich. Von den Mitschülern schnell als homosexuell abgestempelt, fand sich Raffa täglich deren Mobbing-Attacken ausgesetzt. Die Anfeindungen im Ort wurden so schlimm, dass sie sich nicht mehr allein auf die Straße traute.

Mit 13 Jahren erkannte Raffa, dass sie nicht einfach homosexuell war, sondern als Frau im falschen Körper gefangen ist. Im Gegensatz zu ihrem sonstigen sozialen Umfeld reagierten immerhin ihre Eltern sehr verständnisvoll auf ihr Coming-Out. Mit 16 suchte Raffa psychologische Hilfe, mit der es ihr umgehend besser ging. Ab 18 begann sie schließlich Hormone zunehmen und in der Öffentlichkeit mit Frauenkleidung aufzutreten. Nach ihrer Lehre wagte sie den endgültigen Schritt zur Geschlechtsumwandlung und lebt seither als glückliche Frau. Seit dem Raffa in den sozialen Medien Star-Status erlangte, ist sie auch in ihrem Dorf eine gefeierte und angesehene Bürgerin. Sicher ein Beweis dafür, wie wichtig Raffaella Zollo für die Bewegung der sexuellen Minderheiten in ihrem Land ist. 

Raff und Aaron – ein Dreamteam für Promi Big Brother

Heute als Beauty-Influencerin reicht ihre Popularität bis nach Deutschland. Hierzulande tauscht sich Raffa zusammen mit Aaron Troschke über die neuesten Gerüchte zu "Promi Big Brother" aus – zu sehen gibt es das Ganze auf Instagram in dem Format "Das jüngste Gerücht". Während der Ausstrahlung von PBB 2019 moderiert Raffa auf IG TV eine eigene Recap-Show zum SAT.1-Format.

Homepage und Accounts

Raffa: Offizielle Homepage
Raffa auf Youtube
Raffa auf Facebook
Raffa auf Instagram