Promi Big Brother

Die Moderator:innen

Marlene Lufen und Jochen Schropp übernahmen auch 2022 die Moderation von "Promi Big Brother". Das Moderatoren-Duo behielt das Geschehen rund um die Bewohner:innen und den großen Bruder im Blick. Marlene Lufen und Jochen Schropp moderieren seit der 6. Staffel gemeinsam die Reality-Show. Jochen Schropp ist sogar schon seit Staffel 2 dabei.

Wer moderiert Staffel 11 von "Promi Big Brother"?

Sind Marlene und Jochen auch dieses Jahr dabei? Die Moderator:innen von "Promi Big Brother" 2023 wurden noch nicht bekannt gegeben.

Anzeige

Jochen Schropp: Moderator seit Staffel 2

Jochen Schropp konnte schon früh Fernseh-Erfahrung sammeln. Als er 15 Jahre alt war, machte Jochen ein Schülerpraktikum bei "logo!", einer Kindernachrichtensendung.

Anzeige

Auch für andere Sender stand er schon vor der Kamera, bis er sich schließlich im Jahr 2014 für SAT.1 dem Geschehen im "Promi-Big-Brother"-Haus und dem Leben der Promis dort widmete. Seitdem ist er ein wichtiger Bestandteil des beliebten Formats. 2018 war er zum ersten Mal im "SAT.1 Frühstücksfernsehen" zu sehen.

Host der Show ist Jochen Schropp

Jochen Schropp: Das ist der Moderator

Jochen Schropp moderiert "Promi Big Brother". Hier erfährst du mehr über ihn.

Marlene Lufen bei "Promi Big Brother" 

Marlene Lufen unterstützt Jochen Schropp seit 2018. Sie trat als Journalistin, Reporterin und Moderatorin schon häufig vor die Kamera. Seit 1997 begleitet sie die Zuschauer:innen jeden Morgen mit dem "SAT.1 Frühstücksfernsehen". Viele kennen sie zudem aus "Gräfin gesucht" und "Das große Promibacken", wo sie als Teilnehmerin antrat, oder als Moderatorin bei "Dancing on Ice".

Anzeige

Ein eingespieltes Moderator:innen-Duo

"Promi Big Brother" ist nicht die erste Sendung, die Marlene Lufen und Jochen Schropp gemeinsam moderieren: Beide standen schon beim "SAT.1 Frühstücksfernsehen" zusammen vor der Kamera - sie sind also ein absolutes Dreamteam.

Anzeige

Melissa Khalaj und Jochen Bendel moderieren "Promi Big Brother – Die Late Night Show" 

2022 übernahmen Melissa Khalaj und Jochen Bendel die Aufgabe, als Moderatorin bzw. als Moderator durch "Promi Big Brother – Die Late Night Show" zu führen. Die beiden lieben es, sich das Treiben in der Welt von Big Brother anzuschauen und dann alles Spannende genau zu analysieren.

Anzeige

Melissa Khalaj ist seit der zweiten Staffel dabei. Ihre Karriere als Moderatorin begann beim Jugendsender Joiz. Seit 2014 moderiert sie "Promi Big Brother – Die Late Night Show". Zudem stand sie bei anderen Show wie "Crash Games – Jeder Sturz zählt" oder "Etage 7" bereit.

Jochen Bendel macht das Moderations-Duo komplett. Viele kennen ihn durch seinen Einsatz als Moderator bei "Ruck Zuck" oder durch seine Teilnahme an "Das große Promibacken – Weihnachtsspecial". Seit 2014 ist auch er Teil der Late Night Show.

Ob beide auch 2023 in der Late Night Show dabei sein werden, wurde noch nicht enthüllt.

Die Moderator:innen von "Promi Big Brother - Die Late Night Show"
Melissa Khalaj
News

Melissa Khalaj: Die Moderatorin von "Promi Big Brother – Die Late Night Show" im Portrait

  • 27.05.2022
  • 12:47 Uhr

Auf SAT1.de findest du spannende News rund um die Bewohner:innen von "Promi Big Brother" und die Moderator:innen. Zudem gibt es bei uns ganze Folgen sowie Bonusclips und Bilder aus bisherigen Sendungen.

Fragen und Antworten zur Moderation

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group