Anzeige
"Promi Big Brother": 11 Fragen an Mario Basler

Mario Basler

Article Image Media

Was erwartest Du Dir von Deinem Einzug ins "Promi Big Brother"-Haus?

Anzeige

14 Tage zusammen mit völlig verschiedenen Menschen in einem Haus leben – das ist für mich einfach ein hochinteressantes Projekt.

Hast Du Dir eine Strategie für "Promi Big Brother" zurechtgelegt?

Nein. Ich bin so, wie ich bin und werde mich nicht verstellen. Ich werde es noch nicht mal versuchen. Ich habe ja fast alle Staffeln gesehen. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere Mitbewohner versucht eine Rolle zu spielen, um vielleicht Schlagzeilen zu kriegen. Aber das brauche ich nicht.

Zwei Wochen mit elf anderen Menschen zusammenleben, die Du nicht kennst – bedeutet das für Dich Kompromisse zu finden oder Konfrontationen zu suchen?

Das ist vorab schwer zu sagen. Das wird sich alles entwickeln, wenn wir eingezogen sind. Ich werde bestimmt zwei, drei Tage brauchen, um meine Mitbewohner einschätzen zu können. Und alles Weitere wird sich dann zeigen. Ich werde mich aber bestimmt nicht als Kapitän oder Ähnliches aufdrängen. Ich bleibe wie ich bin, sage immer was ich denke und der Rest interessiert mich relativ wenig. Was ich jedoch echt ekelhaft finde, ist Lästern hinterm Rücken.

Wie stellst Du Dir das Leben unter 24-stündiger Beobachtung vor?

Ich schaue sehr gerne Reality-Fernsehen und lästere auch gerne über die Teilnehmer. Ich glaube, jeder, der sagt, er habe die Kameras vergessen, lügt. So bescheuert kann ja keiner sein. Du weißt doch, dass du 24 Stunden beobachtet wirst. Vielleicht habe ich da einen kleinen Vorteil, denn ich kenne den Umgang mit Kameras seit mehr als 25 Jahren. Neu ist nur, dass ich jetzt auch beim Schlafen gefilmt werde. Die Zuschauer werden sich freuen, denn ich schnarche laut. Meinen Mitbewohnern kann ich nur empfehlen Ohrenstöpsel mitzunehmen.

In welchen Situationen im Haus hättest Du lieber keine Kameras um Dich herum?

Ich weiß doch, was bei "Promi Big Brother" alles gefilmt wird. Ich kenne die Sendung und glaube da wird mich nichts mehr überraschen. Wenn ich mit irgendetwas ein Problem hätte, würde ich nicht einziehen.

Was wird für Dich im Haus Deine größte Herausforderung sein?

Ich habe viele Staffeln verfolgt. Jetzt selbst dabei zu sein ist großartig. Für mich wird es am schwierigsten sein, keine Fußball-Ergebnisse zu bekommen und auch kein Spiel sehen zu dürfen. Ansonsten kenne ich ja Ähnliches vom Fußball. Ich stelle mir das ähnlich vor wie ein Trainingslager, nur da gab es halt einen Fernseher.

Welchen Charakterzug werden Deine Mitbewohner an Dir besonders zu schätzen wissen?

Jeder, der mitmacht, will am Ende doch gewinnen. Unter den Umständen weiß ich nicht, wie die Gruppe sich entwickelt und wie ich mich dann auch verhalte. Die Zuschauer werden mich so erleben, wie ich bin, alles andere ist mir egal.

Welcher Gegenstand wird Dir am meisten im Haus fehlen?

Ich glaube der Fernseher wird mit am meisten fehlen. Das liegt nicht nur an den Fußball-Ergebnissen, sondern auch an den Nachrichten, die man nicht bekommt. Gerade in der heutigen Zeit, wo jeden Tag so viel passiert.

Und welche Person wirst Du am meisten vermissen?

Wie jeder andere auch natürlich meine Familie. Ich bin jetzt vor einem halben Jahr Opa geworden. Dann zwei Wochen mein Enkelchen nicht zu sehen, meine Kinder, meine Freundin und auch Freunde, das ist nicht so toll. Aber es ist ja auch alles absehbar. Früher war ich auch 14 Tage mit der Fußball-Mannschaft im Trainingslager. Da hast du auch nicht jeden Tag deine Liebsten um dich herum. Also alles nicht so dramatisch.

Wenn Du Die Wahl hättest: Mit welchen Promi würdest Du am liebsten im "Promi Big Brother"-Haus wohnen und warum?

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Fußballer oder Sportler mit dabei wäre. Wenn da jetzt im Haus Jennifer Lopez sitzen würde, würde ich aber auch nicht meckern. Das ist eine supertolle Frau. Genauso wie Angelina Jolie. Die könnte ich mir auch sehr gut in einem "Promi Big Brother"-Haus mit mir vorstellen. Von der hörst du nichts Privates, sie hat eine tolle Familie, ein paar Kinder adoptiert – mit der würde ich auch super gerne ein paar Tage zusammen verbringen.

Und mit wem würdest Du nur ungerne Deine neue Herberge teilen?

Volldeppen! Es gibt einfach komische Menschen, wie beispielsweise Helena Fürst oder Angelina Heger. Die sind einfach nur anstrengend. Die wollen doch nur Aufmerksamkeit. Die Heger soll mal über ihr Leben nachdenken, überlegen, wie sie bei den Leuten ankommt und dann einfach erwachsen werden.

Zusammen mit seiner Frau Doris Büld nimmt Mario Basler am "Sommerhaus der Stars" 2022 teil. Auch zu "Das Sommerhaus der Stars" 2022 gibt es schon Spoiler

Mehr Informationen
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group