Prodigal Son: Über die Crime-Serie

Die Story

Malcolm Bright ist der wohl ungwöhnlichste Profiler, den das FBI je hatte: Als Sohn des berüchtigten Serienkillers Dr. Martin Whitly zeigt Malcolm ein unheimlich gutes Einfühlungsvermögen in die Gedankenwelt von Gewaltverbrechern. Nur wenige ahnen, dass er selbst panische Angst hat, die gleichen Neigungen zu entwickeln, die seinen Vater ins Gefängnis gebracht haben.  

Nach seinem Rauswurf beim FBI landet Malcolm als Berater im NYPD-Team seines alten Freundes Gil Arroyo. Der hat gerade einen Mord am Hals, der verblüffend an die Taten des "Chirurgen" alias Dr. Martin Whitly erinnert. Malcolm hat seinen Vater seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen - aber jetzt braucht er seine Hilfe.

Die Besetzung

  • Tom Payne: Malcolm Bright (Profiler)
  • Michael Sheen: Dr. Martin Whitly (Vater und Serienkiller)
  • Lou Diamond Phillips: Gil Arroyo (NYPD-Cop und Malcolms Ziehvater)
  • Bellamy Young: Jessica Whitly (Malcolms Mutter)
  • Halston Sage: Ainsly Whitly (Malcolms Schwester)
  • Aurora Perrineau: Detective Dani Powell (NYPD-Cop, Malcolms Kollegin)
  • Frank Harts: Detective JT Tarmel (NYPD-Cop, Malcolms Kollege)
  • Keiko Agena: Dr. Edrisa Tanaka (Leichenbeschauerin)

Sendetermin

SAT.1 zeigte die ersten 12 Folgen der ersten Staffel bis 15. Oktober 2020. Wann die weiteren Folgen ausgestrahlt werden steht noch nicht fest.

Weitere beliebte Sendungen