- Bildquelle: Willi Weber SAT.1 / Willi Weber © Willi Weber SAT.1 / Willi Weber

Marion kommt aus einer Sportlerfamilie, ihre Eltern sind aktive Leichtathleten und ihre Mutter Ernährungsberaterin. Deswegen macht Marion schon seit sie laufen kann, jegliche Art von Sport und hat sich auch schon immer mit gesunder Ernährung auseinandergesetzt.
Marion reitet seit Kindesalter bis heute, ist Leichtathletin in den Disziplinen Staffel, Sprint und Weitsprung, fährt Ski und spielte 6 Jahre lang Fußball. Fan von der Sportdisziplin "Ninja-Warrior‘s" wurde Marion in ihrem Austauschjahr in Arizona, USA, denn dort gibt es die TV-Show bereits seit einigen Jahren und auch passende Trainingshallen.

Zurück in Deutschland sucht sich Marion einen Sport der dem "Ninja Warrior"-Wettkampf nahe kommt und findet ihn im Bouldern und beim Cross-Fit. Als dann 2016 die "Ninja Warrior"-Show auch nach Deutschland kommt, macht Marion mehrfach als Kandidatin mit und die Idee entsteht eine eigene "Ninja-Warrior"-Trainingshalle zu gründen. Diese Gelegenheit bietet sich Marion 2017, als sie eine geeignete Halle findet. Sie kündigt ihren Job bei einer Unternehmensberatung und startet hauptberuflich als Fitnesstrainerin (Ninja Warrior, Cross-Fit) und Ernährungeberaterin.

Weitere beliebte Sendungen