- Bildquelle: SAT.1 / Richard Hübner © SAT.1 / Richard Hübner

Darum geht es in der SAT.1-Dating-Show "Mein Date, mein bester Freund & Ich"

Wer könnte acht Single-Frauen besser kennen als ihre besten Freunde? Eben, niemand! Deshalb versuchen acht schwule Männer ihre besten Freundinnen bei "Mein Date, mein bester Freund & Ich" zu verkuppeln. Bei Sommer, Sonne und jeder Menge Bauchkribbeln begeben sich die acht Single-Frauen auf die etwas andere Suche nach ihrem Mr. Right. Die Frauen werden auf Teneriffa auf romantische Dates mit ihren potenziellen Traummännern geschickt. Aber ist auch der Richtige dabei?

Das muss ihr bester Freund bei gemeinsamen Strategie-Besprechungen beurteilen. Sind die Freundschaftsduos dabei immer einer Meinung oder sorgt die Partner-Wahl möglicherweise für Zündstoff? 

Eine zusätzliche Herausforderung entsteht in jeder Folge durch die Nominierungsrunden. Am Ende jeder Sendung scheidet ein Duo aus. Im Finale ist die Gewinnerin hoffentlich glücklich verliebt, ihr bester Freund gewinnt außerdem 50.000 Euro Preisgeld. Gutes Kuppeln möchte schließlich belohnt werden. 

Im Clip: Der erste Trailer zu "Mein Date, mein bester Freund & Ich"

"Mein Date, mein bester Freund & Ich": Sendetermine und Sendezeiten

"Mein Date, mein bester Freund & Ich" feiert am Montag, den 5. Juli 2021, um 20:15 Uhr seinen Auftakt in SAT.1 und auf Joyn. Auch die nachfolgenden vier Sendungen werden immer montags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Das Finale der Show läuft somit am 2. August um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Was denkst du? Welches der Freundschaftsduos wird sich den Sieg und hoffentlich die große Liebe holen?

Das sind die Sendetermine im Überblick:

Folge Sendetermin Sender
1 Montag, 5. Juli, um 20:15 Uhr SAT.1
2 Montag, 12. Juli, um 20:15 Uhr SAT.1
3 Montag, 19. Juli, um 20:15 Uhr SAT.1
4 Montag, 26. Juli, um 20:15 Uhr SAT.1
5 Montag, 2. August, um 20:15 Uhr SAT.1

"Mein Date, mein bester Freund & Ich": TV-Ausstrahlung und Livestream

Du möchtest die Ausstrahlungen von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" auf gar keinen Fall verpassen? Dann könnte der kostenlose und legale Livestream etwas für dich sein. So kannst du auch ohne Fernsehgerät auf deinem Smartphone, Tablet oder PC immer pünktlich zum Sendungsbeginn dabei sein. Online auf sat1.de siehst du außerdem immer alle Highlight-Clips, Videos und Trailer zu den ganzen Folgen.

Magst du es lieber klassisch und möchtest die Liebessuche der Kandidat:innen im TV verfolgen? In SAT.1 läuft die Show ab 5. Juli 2021 jeden Montag um 20:15 Uhr. 

"Mein Date, mein bester Freund & Ich": Das sind die Kandidat:innen

Acht Single-Frauen werden von ihren besten Freunden bei "Mein Date, mein bester Freund & Ich" 2021 auf der Suche nach der großen Liebe unterstützt. Die Kandidatinnen aus den Freundschaftsduos dürfen in der Sonne von Teneriffa romantische Dates mit Single-Männern genießen. Dabei hilft jedoch kein Geringerer bei der Partnerwahl, als der jeweils beste Freund der Single-Frau. Doch wer wagt den Schritt und sucht die große Liebe auf eine völlig andere Art? Hier erfährst du genaueres über die Kandidatinnen und Kandidaten in Staffel 1.

Die Freunde-Duos: Diese acht Single-Frauen suchen den Mann ihrer Träume mithilfe ihrer besten Freunde bei "Mein Date, mein bester Freund & Ich":

Diese 21 Hingucker von Single-Männern stellen sich der Herausforderung der neuen SAT.1-Datingshow "Mein Date, mein bester Freund & Ich":

"Mein Date, mein bester Freund & Ich" läuft ab 5. Juli 2021 jeden Montag um 20:15 Uhr in SAT.1, auf Joyn und im Livestream. Nicht verpassen!