Maria Bell (36) aus der Nähe von Frankfurt und Steven (31) aus Marburg treten an, um den perfekten Partner für Maria zu finden. Sie ist seit Ende 2020 Single. Die Influencerin und der Assistent an einer Förderschule sehen die Teilnahme als Fügung des Schicksals.

Warum macht ihr bei "Mein Date, mein bester Freund & Ich" mit?

Maria: "Ich habe Steven letztes Jahr kennengelernt und dachte, wenn du nicht ins Fernsehen gehörst, dann weiß ich auch nicht. Dann habe ich die Anfrage zur Show bekommen, direkt an ihn gedacht und mit ihm darüber gesprochen. Wenn das kein Schicksal ist, dann weiß ich auch nicht. Steven hat direkt zugesagt."

Steven: "Es ist meine erste Show. Mit meiner besten Freundin gemeinsam teilzunehmen, macht es auf jeden Fall einfacher."

Wie findet ihr das Konzept der Show?

Maria: "Für mich war das die beste Show: die Produktion, die Menschen, der Vibe. Ich habe mich so wohlgefühlt. Es war wie eine neue Familie kennenzulernen."

Steven: "Ich war positiv überrascht darüber, welche Leute wir kennengelernt haben. Es haben sich verschiedene Menschentypen gefunden, die super zusammenpassen. Alle haben sich super verstanden und in der Show war es überhaupt kein Thema, dass die besten Freunde schwul sind. Im Endeffekt hat die Sexualität ja nichts mit der Persönlichkeit zu tun."

Maria, warum legst du deine romantische Zukunft in Stevens Hände?

Maria: "Steven und ich lieben uns. Er sagt mir auch, was nicht passt oder was nicht so sein soll. Er ist ein Mann und gleichzeitig meine beste Freundin. Oft bin ich sauer, aber dann überlege ich, ob er nicht doch Recht hat, obwohl ich sehr stur bin."

Warum hat es in der Vergangenheit mit der Liebe bei dir nicht geklappt?

Maria: "Ich war mein Leben lang immer in Beziehungen und habe mich immer angepasst. Ich bin auch sehr früh Mama geworden. Nach meiner letzten Beziehung habe ich herausgefunden, was ich wirklich will."

Wie sieht denn dein Traummann aus?

Maria: "Ich stehe auf große Männer. Ansonsten ist mir das Äußerliche egal. Zum Charakter: Er muss sehr viel mit mir aushalten. Ich bin eine starke Frau und sehr euphorisch, damit kommt nicht jeder klar."

Steven, welche Eigenschaften sollte ein Mann für Maria haben?

Steven: "Er sollte humorvoll und temperamentvoll sein, denn manchmal muss man Maria ausbremsen. An sich sollte er einfach sympathisch, empathisch und einfühlsam sein. Außerdem sollte er modebewusst sein."

Was würdest du mit den 50.000 Euro machen?

Steven: "Natürlich würden Maria und ich uns das Geld teilen. Danach würde ich mit meiner Familie reisen, nach Samoa zu einer FamilyReunion."

Wie alt sind Maria und Steven?

Mit 36 Jahre ist Maria Bell die älteste Single-Frau bei "Mein Date, mein bester Freund und ich". Steven ist mit 31 Jahren ganze 5 Jahre jünger als seine beste Freundin.


Wo wohnen Maria und Steven?

Während Maria Bell in Frankfurt am Main wohnt, wohnt Steven in Marburg. Das Freunde-Duo lebt also rund 100 km voneinander entfernt.


Wie groß sind Maria und Steven?

Das Freunde-Duo hat einen riesigen Größenunterschied. Maria Bell ist süße 1,55 Meter groß, wohingegen Steven ganze 1,86 Meter groß ist.


Welchen Beruf haben Maria und Steven?

Maria Bell ist hauptberuflich Influencerin. Steven arbeitet als Assistent in einer Förderschule und als Schulbegleiter.