Lethal Weapon - Die rasante Buddy Cop-Serie

Guter Cop trifft auf wahnsinnig guten Cop: In der Crime-Serie "Lethal Weapon" mischt Draufgänger Martin Riggs (Clayne Crawford) das Leben von Familienvater Roger Murtaugh (Damon Wayans) auf. Wo das gegensätzliche Detective-Duo auftaucht, ist Action garantiert. SAT.1 zeigte die neuen Folgen der 2. Staffel immer montags um 20:15 Uhr.

Lethal Weapon - die Serie in SAT.1

Die beiden Detectives Martin Riggs und Roger Murtaugh könnten gegensätzlicher nicht sein: Der eine ist ein echter Draufgänger, während der andere als ruhiger Familienvater lieber ganz korrekt nach den Regeln spielt. Das Vorbild für die neue Crime-Serie "Lethal Weapon" ist der gleichnamige Spielfilm aus den 1980ern. Damals noch mit Mel Gibson und Danny Glover in den Rollen von Riggs und Murtaugh erreichte der Streifen schnell Kultstatus. Grund genug für eine Neuauflage als Serie: "Lethal Weapon" begeistert mit Humor, rasanter Action und jede Menge spannender Polizeiarbeit.

"Lethal Weapon" – Episodenguide und ganze Folgen bei uns

Die Verbrecher von Los Angeles sollten sich warm anziehen, denn mit Murtaugh und Riggs haben zwei knallharte Ermittlerprofis jetzt das Sagen. Fans von Buddy- und Cop-Serien können das bei uns direkt nach Ausstrahlung noch 30 Tage auch im Netz verfolgen. Alternativ dazu erzählt der Episodenguide alle wichtigen Infos zu den Folgen der aktuellen Staffel. Auch alles, was bisher geschah, können Fans dort nachlesen. Im Bereich Video wiederum liefern Trailer, Rückblicke und Vorschau-Clips jede Menge Zündstoff für neue Diskussionen und machen Appetit auf mehr "Lethal Weapon".

Rollen & Darsteller – Wayans und Crawford überzeugen

In punkto Rollen & Darsteller ist den Machern von "Lethal Weapon" ein echter Glücksgriff gelungen: Damon Wayans alias Roger Murtaugh und Clayne Crawford, der Martin Riggs spielt, passen ideal zu ihren Rollen. Wayans, der unter anderem aus der Sitcom "What's Up, Dad" bekannt ist, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und spielt den eher besonnenen und risikoscheuen Detective Murtaugh mit viel Gespür und Humor. Clayne Crawford hingegen ist hierzulande bisher nur aus kleineren Rollen bekannt. Als Detective Riggs sorgt er jedoch für jede Menge spektakuläre Action und riskante Einsätze. Weitere wiederkehrende Rollen sind Dr. Maurreen Cahill, Murtaughs Frau Trish und Captain Brooks Avery, Murtaughs früherer Partner. Wer vom sympathischen neuen Ermittler-Dreamteam nicht genug bekommen kann, wird bei uns selbstverständlich nicht nur mit allen News zu kommenden Staffeln versorgt, sondern bekommt außerdem ein paar unterhaltsame Bilder vom Set und aus den einzelnen Episoden der Serie zu sehen.