Wenn Sie auch Hilfe, Beratung oder Unterstützung suchen, finden Sie hier weiterführende Links mit Hilfekontakten.

Episode vom 26.10.2020, 17:00 Uhr in SAT.1 - Ängste einer Mutter

Ingo Lenßens ehemalige Mandantin Ramona (40) hat erfahren, dass ihre Tochter Leonie (19) erneut beim Klauen erwischt wurde und ihr als Wiederholungstäterin im schlimmsten Fall Gefängnis droht. Ramona ist überzeugt, dass Leonies zwielichtiger Freund Peer (21) dahintersteckt. Als Ingo Kontakt zu Leonie aufnimmt, überschlagen sich die Ereignisse und er kommt Leonies wohl gehütetem Geheimnis auf die Spur ...

→ Hier finden Sie Hilfe: 

Kummertelefon für Kinder und Jugendliche: 0800 1110 333

In Berlin bei Kindeswohlgefährdung: https://www.berlin.de/sen/jugend/familie-und-kinder/kinderschutz/#hilfe - auch in vielen anderen großen Städten

https://www.kinderschutz-zentrum-berlin.de/

Episode vom 27.10.2020, 17:00 Uhr in SAT.1 - Das Hurenkomplott

Leon (35) findet sich nach seinem Junggesellenabschied in der Ausnüchterungszelle der Polizei wieder und wird der Zechprellerei in einem Bordell bezichtigt. Er schwört jedoch, niemals Sex in dem Bordell gehabt zu haben. Doch dann erhält seine Braut Marie (30) Sexfotos von Leon und einer Prostituierten und sagt daraufhin enttäuscht die Hochzeit ab. Alles spricht gegen den verzweifelten Bräutigam - nur Ingo Lenßen stört sich an einigen Ungereimtheiten.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

Verleumdung: https://www.polizeifürdich.de/deine-themen/verletzende-worte/verleumdung.html

Episode vom 28.10.2020, 17:00 Uhr in SAT.1 - Wer ist mein Vater?

Ingo Lenßen erhält einen aufgewühlten Hilferuf von Nico (31). Am Vortag steht die 15-jährige Rieke vor ihm, die behauptet, seine Tochter zu sein und zum Beweis Liebesbriefe von Nico an ihre Mutter Caro (32) vorzeigt. Als Nico mit Hilfe von Ingo Lenßen einen Vaterschaftstest durchsetzen will, wehrt sich Riekes Mutter Caro mit allen Mitteln. Doch auch Nicos Familie und besonders seine Mutter Anke (55) scheinen mehr zu wissen, als sie zugeben.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.vaterlos.eu/wer-ist-mein-vater/

https://www.familienplanung.de/beratung/maenner-im-konflikt/bin-ich-wirklich-der-vater/

https://www.profamilia.de/themen/eltern-sein/vaterschaft.html

Episode vom 29.10.2020, 17:00 Uhr in SAT.1 - Geld oder Frieden

Ingo Lenßen ist in einem Erbschaftsfall zur verzweifelten Rita (47) unterwegs, deren Vater vor kurzem gestorben ist. Leider muss Ingo Rita mitteilen, dass ihre verhasste Stiefmutter Gerda (61) alles erbt. Ingos Versuch, zwischen Rita und ihrer Stiefmutter Gerda zu vermitteln, eskaliert völlig und es droht ein zermürbender Erbschaftsstreit. Ingo sieht rechtlich nur eine Möglichkeit, doch diese würde Rita zu einer folgenschweren Entscheidung zwingen.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

www.erbrechtsforum.de

Episode vom 30.10.2020, 17:00 Uhr in SAT.1 - Schwanger in der Todesfalle

Ingo Lenßen bekommt es mit einem Fall von Betrug mit Gebrauchtwagen zu tun: Der 32-jährige Dachdecker Fabi ruft ihn zu Hilfe, da er gemeinsam mit seiner hochschwangeren Freundin Luisa (27) in einem gerade erworbenen Gebrauchtwagen in einen Unfall geraten ist. Ingo und sein Team kommen bei ihren Recherchen einer Autohändlergang auf die Schliche, die aus Profitgier das Leben anderer Menschen fahrlässig aufs Spiel zu setzen scheint.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://verbraucherschutz.de/gewaehrleistungspflicht-beim-autokauf-haendler-oder-privat/

https://www.verbraucherzentrale.de/beratung

"Lenßen übernimmt" - hier alle ganzen Folgen kostenlos in unserer Playlist sehen!

Weitere beliebte Sendungen