Wenn Sie auch Hilfe, Beratung oder Unterstützung suchen, finden Sie hier weiterführende Links mit Hilfekontakten.

Episode vom 19.10.2020, 17:00 Uhr in SAT.1 - Nicht ohne meine Kinder

Ingo wird von der verzweifelten Jule (38) um Hilfe gebeten, da ihr Verlobter Martin (42) von seiner Exfrau Britta (39) beschuldigt wird, gegenüber dem gemeinsamen Sohn Lio (6) gewalttätig geworden zu sein. Martin bestreitet die Vorwürfe, obwohl Lio den Übergriff seines Vaters bestätigt. Doch dann findet Ingo heraus, dass Martins Ex-Frau ihre eigenen Pläne verfolgt und ihr die schweren Vorwürfe gegenüber ihrem Ex-Mann offenbar in die Karten spielen.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://vaeter-netzwerk.de/

https://www.vaeter.de/beratung-fuer-vaeter/vaeter-und-trennung/

https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/trennung/sorgerecht-umgangsrecht-und-namensrecht

Episode vom 20.10.2020, 17:00 Uhr in SAT.1 - Zuhause in Not

Ingo Lenßen und sein Team erhalten den Hilferuf der verzweifelten Mutter Andrea (47), die mit ihrer Familie zwangsgeräumt wurde und jetzt mit den Kindern auf der Straße sitzt. Ingo findet heraus, dass Andreas' Ehemann Kai (51) ein trauriges Geheimnis hütet. Das Zuhause seiner Familie scheint für immer verloren. Doch Ingo Lenßen und sein Team geben nicht auf, die verzweifelte Familie vor der drohenden Obdachlosigkeit zu retten.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

Mieterrechte: https://www.mieterbund.de/beratung/telefonische-rechtsberatung.html

Wohnungsverlust: https://asb.de/unsere-angebote/obdachlosenhilfe

Episode vom 21.10.2020, 17:00 Uhr in SAT.1 - Gesprengte Hochzeit

Braut Leni (26) wird mitten in der Trauung von ihrem Bräutigam Marcel (28) für eine andere Frau stehen gelassen, die das Standesamt stürmt. Lenis Vater Dieter (54) schaltet umgehend Ingo Lenßen ein, um die gerade geschlossene Ehe seiner geschockten Tochter annullieren zu lassen. Als Ingo sich auf die Suche nach dem Bräutigam macht, stößt er auf ein Netz von Lügen. Ihn beschleicht das ungute Gefühl, dass Marcel nicht der ist, für den er sich ausgibt.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

Betrug: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/

Episode vom 22.10.2020, 17:00 Uhr in SAT.1 - Der Schwiegerhorror

Ingo wird von der schwangeren Susi (33) um Hilfe gebeten, die an ihrer Schwiegermutter Marianne (59) verzweifelt. Diese hat sich nämlich bei Susi zuhause eingenistet. Ingo versucht, zu vermitteln, doch er scheitert an der sturen Marianne. Auch Susis Ehemann Ralf (35) steht zu seiner Mutter. Enttäuscht von Ralf zieht Susi mit den gemeinsamen Kindern aus. Die Familie scheint endgültig zerbrochen. Doch dann kommt Ingo hinter das miese Spiel der Schwiegermutter.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

Familienberatung: https://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/familie/ueberforderteeltern/erziehungs-und-familienberatung

Episode vom 23.10.2020, 17:00 Uhr in SAT.1 - Nicht mit mir

Supermarktverkäuferin Vanessa (30) wird von ihrem Schichtleiter Roland (40) sexuell belästigt. In ihrer Not wendet sie sich an ihre beste Freundin Sarah, die gemeinsam mit Ingo Lenßen und ihrem Kollegen John versucht, ihrer Freundin zu helfen. Ingo schafft es, dass die verängstigte Vanessa ihren Chef anzeigt, doch kurz darauf erhält diese ihre Kündigung. Ingo muss nun dringend Beweise vorlegen, stößt bei Vanessas Kolleginnen jedoch auf eine Mauer des Schweigens.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: Telefon 08000 / 116 016 (24 Stunden, kostenfrei)

www.hilfetelefon.de

"Lenßen übernimmt" - hier alle ganzen Folgen kostenlos in unserer Playlist sehen!

Weitere beliebte Sendungen