- Bildquelle: SAT.1/Claudius Pflug © SAT.1/Claudius Pflug

Wenn Sie auch Hilfe, Beratung oder Unterstützung suchen, finden Sie hier weiterführende Links mit Hilfekontakten.

Episode vom 05.10.2020, 17:00 Uhr in SAT.1 - Mauer des Schweigens

Ingo Lenßen wird vom 48-jährigen Rainer um die juristische Vertretung seines 21-jährigen Sohnes Olli gebeten, der auf seinen Vorarbeiter losgegangen ist und von ihm wegen Körperverletzung angezeigt wurde. Rainer kann sich die Tat nicht erklären und sein Sohn schweigt und erklärt nicht, was vorgefallen ist. Bei der Recherche von Ingo und John auf Ollis Arbeitsstelle stoßen die beiden auf eine Spirale der Gewalt.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.malteser.de/aware/hilfreich/mobbing-hilfe-fuer-betroffene.html 

http://www.fachforum-mobbing.de/regionale-hilfe-in-deutschland/

https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/mobbing.html

Episode vom 06.10.2020, 17:00 Uhr in SAT.1 - Auf Heller und Pfennig

Elke (45) muss geschockt mit ansehen, wie ihr Ehemann Edwin (49) vor ihren und den Augen ihrer Kinder von der Polizei verhaftet wird. Elke wendet sich verzweifelt an Ingo Lenßen, der herausfindet, dass das Ehepaar seit Jahren in der Schuldenfalle steckt. Ingo setzt alles daran, den verzweifelten Familienvater aus der Haft zu bekommen. Gleichzeitig entdecken Ingo und sein Team, dass das Ehepaar auf einen zwielichtigen Kreditgeber hereingefallen ist.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/schuldnerberatung/start

https://www.bag-sb.de/ratsuchende

Episode vom 07.10.2020, 17:00 Uhr in SAT.1 - Du gehörst mir

Die 29-jährige Vera wird seit einem halben Jahr von ihrem Ex-Freund Pascal gestalkt. Nach einem erneuten Zwischenfall verletzt die hilflose Vera Pascal, der sie daraufhin wegen Körperverletzung anzeigt. Mit Hilfe von Ingo Lenßen will Vera beweisen, dass sie Opfer und nicht Täterin ist. Ingo und sein Team setzen alles daran, Pascal als Stalker zu enttarnen. Doch angestachelt durch seine Eifersucht auf Ingo dreht Pascal durch und bringt Vera in seine Gewalt ...

→ Hier finden Sie Hilfe: 

www.stop-stalking-berlin.de

https://weisser-ring.de/praevention/tipps/stalking

Episode vom 08.10.2020, 17:00 Uhr in SAT.1 - Zwischen den Fronten

Die besorgte Tanja (35) befürchtet, dass ihr Ex-Mann Markus (38) mit ihrer gemeinsamen Tochter Anna (8) verschwunden ist. Schon seit der Trennung hält sich der Vater nicht an das vereinbarte Umgangsrecht. Ingo Lenßen gelingt es, den flüchtigen Vater mit der kleinen Anna wiederzufinden. Ihm wird klar, dass das zerstrittene Elternpaar zum Kindeswohl eine friedliche Umgangsregelung finden muss. Doch kurz darauf ist die kleine Anna erneut verschwunden.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

www.profamilia.de

Episode vom 09.10.2020, 17:00 Uhr in SAT.1 - Sauber drauf

Ingo Lenßen und sein Team erhalten einen Notruf des verzweifelten Ehepaars Simone (42) und Arno (44), deren 16-jähriger Sohn Sascha seinen Mathematiklehrer geschlagen hat und jetzt der Schule verwiesen werden soll. Saschas Motiv bleibt vorerst im Dunkeln. Doch als Ingo und John in Saschas Schule recherchieren, haben sie einen beunruhigenden Verdacht. Sollte sich Ingos und Johns Vermutung bestätigen, steckt der Teenager tatsächlich in großen Schwierigkeiten.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

www.kmdd.de

www.drk.de

"Lenßen übernimmt" - hier alle ganzen Folgen kostenlos in unserer Playlist sehen!

Weitere beliebte Sendungen