Die Promi-Geschichten bei JETZT. BESSER. LEBEN. MIT SAT.1

Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr! Einfach mal den inneren Schweinehund überwinden, um sich fit und gesund zu halten, Geldsorgen aus dem Weg zu räumen und Beziehungsprobleme anzusprechen. Doch all das ist gar nicht so leicht.

In der neuen Sendung "JETZT. BESSER. LEBEN" zeigt SAT.1 dir, dass du nicht alleine bist. Bei diesem besonderen Projekt diskutieren 62 Personen zwischen 20 und 80 Jahren ihre Alltagssorgen und suchen nach Lösungen. Ein Querschnitt von ganz Deutschland, gemeinsam im Studio.

Gesund abnehmen leicht gemacht

Eingeladen sind außerdem prominente Gäst:innen, die ganz offen und privat über ihre persönlichen Erfahrungen sprechen - in jeder der fünf Folgen zu einem neuen Thema.

Schauspielerin Christine Neubauer spricht in einer der Sendungen über Ernährung und Essstörungen. Lange war sie unzufrieden mit ihrem Gewicht. Jetzt steht sie Leuten, die an Essstörungen leiden, mit Rat und Tat zur Seite.

Ähnliche Sorgen hatte auch Comedian Faisal Kawusi. Lange war er übergewichtig. In der Folge zum Thema Körper und Bewegung erzählt er von einem großen persönlichen Erfolg: wie er es geschafft hat, mit viel Disziplin 21 Kilo abzunehmen.

Promis ganz privat

Schauspieler Erol Sander und seine Frau Caroline führten lange einen lauten Rosenkrieg. Mit Moderatorin Claudia von Brauchitsch sprechen sie über die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung und wie sie wieder zueinander gefunden haben.

Über Geld spricht man nicht? Hier schon! Unternehmerin Valerie Bures-Bönström führt ein Fitnesskettenfranchise mit 100 Millionen Euro Jahresumsatz. In der Sendung zum Thema Geld und Finanzen gibt sie Tipps, wie man verantwortungsvoll mit Geld umgeht.

Und Comedian Wigald Boning verrät, wie er seine Schlafstörungen bewältigt und sich gleichzeitig fit hält.

Einfach besser leben – mit SAT.1

Die Stars beweisen, dass jeder berechtigte Sorgen hat, die den Alltag belasten und zeigen, wie man sie am besten in den Griff bekommt. Und das mit vielen Tipps von Experten, die "besser leben" ganz einfach machen.

Freu dich auf jede Menge spannende Geschichten, Tipps und Ideen, wie du deinen Lebensalltag verbessern kannst - in der neuen Sendung "JETZT. BESSER. LEBEN. MIT SAT.1" ab dem 6. Januar wöchentlich um 20:15 Uhr in SAT.1.

Das sind die Promis im Überblick:  

  • Wigald Boning: Schlafen und Schnarchen
  • Christine Neubauer: Essen und Ernährung
  • Faisal Kawusi: Körper und Bewegung
  • Erol Sander und Caroline Goddet: Beziehung und Sexualität
  • Valerie Bures-Bönström: Geld und Finanzen