Wer hat durch die Teilnahme beim großen SAT.1-Experiment "Hochzeit auf den ersten Blick" die wahre Liebe gefunden? Die Experten Markus Ernst, Beate Quinn und Dr. Sandra Köhldorfer haben anhand zahlreicher Analysen, Tests und Persönlicheitsverfahren bereits viele Singles "gematched". Hier zählten neben den verschiedensten Indikatoren für eine funktionierende Partnerschaft vor allem auch eine psychologische Beurteilung und die fachmännische Experteneinschätzung - doch nicht zuletzt war das Jawort der alles entscheidende Startschuss in das Eheleben. Erfahre hier, wer noch immer glücklich ist und welche Paare der vergangenen Staffeln noch zusammen sind!

Anika und David

Schnell haben die beiden eine gemeinsame Wellenlänge gefunden und waren nach der Hochzeit kaum voneinander getrennt. Insgesamt hätten sie sich drei Tage lang nicht gesehen, erzählt David. Sonst wären sie immer zusammen gewesen. Gute Voraussetzungen für ein Leben zu zweit.

Lisa und Mario

Einfach war der Anfang für dieses Paar nicht, doch schlussendlich bekommen sie noch die Kurve: Mithilfe von guter Kommunikation und viel Geduld. Im Finale entscheiden sie sich für die Ehe.

Ralf und Manuela

Sie entscheiden sich im "Hochzeit auf den ersten Blick"-Finale für die Ehe – und tauschen sogar gegenseitig Schlüssel aus. Ganz ohne sich davor abgesprochen zu haben, bekommt Simone den Hausschlüssel von Ralf und andersherum. Wenn das nicht mal ein perfektes Match ist.

Selina und Michael

Vom ersten Blick an waren die beiden ein Herz und eine Seele. Beim großen Finale können die beiden "mit gutem Gewissen", wie sie es formulieren, sagen, dass sie sich lieben.

Simone und Marcus

Am Ende der 8. Staffel entscheiden sich die beiden für die Ehe. Langsam hat sich das Paar an das gemeinsame Leben herangetastet. Im Finale hat Marcus seiner Frau sogar noch einen Hochzeitsantrag gemacht.

Annika und Manuel

Annika und Manuel lernen sich in Staffel 7 am Traualtar kennen. Auf die herzliche Umarmung folgt aber kein Händchenhalten - zu Annikas großer Enttäuschung. Das junge Paar musst um seine Liebe kämpfen. Doch in ihren Flitterwochen in Hamburg bekommen sie die Kurve. Sieh dir nochmal die Anfänge von Annika und Manuel an und erfahre, wie es ihnen inzwischen geht.

Cindy und Alex

Cindys Backen sind gerötet und ihre Hände zittern, als sie vor dem meterhohen Zaun steht, der sie von der Hochzeitsgesellschaft trennt. Hinter dieser Holztür wartet ihr Zukünftiger schon ungeduldig auf sie. Cindy aus Staffel 6 kann es ebenfalls kaum erwarten ihn zu sehen und versucht, durch die Bretter einen Blick auf ihn zu erhaschen. Erfahre hier mehr darüber, wie für Cindy und Alex alles angefangen hat.

Samantha und Serkan

Immer wieder wirft Samantha in Staffel 6 ihrer Mutter fragende Blicke zu. Soll sie Serkan nun das Jawort geben oder nicht? Spannung liegt in der Luft. Auch die Gäste werden unruhig. Werden sie hier das erste Mal erleben, wie eine Braut ihre eigene Hochzeit ohne Ring verlässt? Alles zu Samanthas uns Serkans gemeinsamen Weg, siehst du hier.

Ramona und Stephan

Ramonas und Stephans Reise in Staffel 3 beginnt mit einer langen, herzlichen Umarmung. Schon da scheint den beiden bewusst zu sein: Sie haben jemand Besonderes gefunden. "Da war direkt eine ganz innige Verbindung", erinnert sich Stephan an seinen Hochzeitstag. Wie es nach der Hochzeit für das Paar weitergeht, erfährst du hier.

Wer ist bei "Hochzeit auf den ersten Blick" noch verheiratet?

Annika und Manuel aus Staffel 7 sind weiterhin ein Paar. Aus Staffel 6 sind noch vier Paare glücklich verheiratet. So auch Philipp und Melissa sowie Serkan und Samantha ⋙Erfahre hier mehr darüber, wer weiterhin verheiratet ist.⋘


Hat schon einmal jemand "Nein" gesagt?

Vor dem Altar hat bei "Hochzeit auf den ersten Blick" noch nie jemand "Nein" gesagt. Jeder Single wollte sich auf das Experiment einlassen.