"Es ist etwas Besonderes vor einem Publikum zu spielen und sofort Feedback zu bekommen. Genau deswegen wollte ich Schauspieler werden."

Daniel Dae Kim wächst als Sohn südkoreanischer Einwanderer in New York und Pennsylvania auf. Seine Liebe zur Schauspielerei entdeckt er am College. Er verwirft den Plan, Anwalt zu werden und zieht nach New York um seinem Traumberuf nachzugehen. Kim spielt erfolgreich Theater und studiert sein Fach an der Universität von New York.

Nach dem Studienabschluss steigt Kim auch ins Film- und TV-Geschäft ein. Nach diversen Neben- und Gastrollen landet er einen Dauerpart im Mystery-Hit "Lost". Seit 2010 gehört Kim zur Stammbesetzung der Krimiserie "Hawaii Five-0".

Neben der Schauspielerei ist Daniel als Synchronsprecher für Videospiele tätig.

Daniel ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt den Großteil des Jahres mit seiner Familie in Honolulu, wo er seit März 2009 sein eigenes Restaurant ("The Counter") betreibt.

(Quelle Zitat: Imdb.com)

Daniel spielt Chin Ho Kelly in "Hawaii Five-0".

Filmografie (Auszug)

2010 - 2012 Hawaii Five-0
2011 Der Plan
2008 Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All
2005 The Cave
2004 - 2010 Lost
2004 The Shield – Gesetz der Gewalt
2004 L.A. Crash
2004 Spider-Man 2
2003 - 2004 24
2003 - 2004 Emergency Room – Die Notaufnahme
2003 Hulk
2001 - 2003 Angel – Jäger der Finsternis
1997 Der Schakal
1991 American Shaolin

Daniel Dae Kim: Die besten Bilder