Prof. Dr. Stephan Bierling - America First Stephan Bierling erklärt, welche erschreckenden Resultate diese Präsidentschaft von Donald Trump hervorgebracht hat. Welche Politik aber betreibt der Mann, der unter dem Beifall seiner Anhänger gegen jede etablierte Regel der Politik verstößt? Gibt es eine - sichtbare oder unsichtbare - Agenda, oder ist alles blanker Machtopportunismus? Gibt es definierbare Erfolge oder Misserfolge? Was ist mit der Russland-Connection, mit dem Verhältnis zu Europa oder dem Mittleren Osten? Stephan Bierling, einer der angesehensten deutschen USA-Kenner, legt eine fundierte Bilanz der Ära Trump vor, an deren Ende die Einsicht steht, dass auch das älteste freiheitliche Staatswesen der Welt schon bald an seine Belastungsgrenzen geraten kann.

Till Brönner - "Corona - das Land steht kulturell still."

Sein Aufruf erreichte auf Instagram Millionen - jetzt spricht er bei uns im Studio über seine Forderungen an Politik und die eigene Branche.

Boris Palmer - "Neue Corona-Wege in Tübingen"

Der Oberbürgermeister appelliert an die Eigenverantwortung der Tübinger Bürger und will den Fokus auf Senioren legen. Wir sprechen über Facetime mit ihm.