Olcay Özdemir – Wochenrückblick

Auch diese Woche gab es wieder eine Menge Highlights. Was uns besonders schön in Erinnerung geblieben ist diese Woche, präsentiert uns Netzreporter Olcay!

Nena Schnik & Vivian Wulf - Pretty Happy Die wenigsten jungen Frauen sind mit ihrem Äußeren zufrieden. Der Grund: Von klein auf werden sie gelehrt, dass Schönheit glücklich macht und fühlen sich dabei in der Regel immer unglücklicher. Denn die Annahme Schönheit = Glück geht nicht auf und lähmt nicht nur in privater, sondern auch in beruflicher Hinsicht die eigene Entwicklung. Bestsellerautorin Nena Schink und Schauspielerin Vivien Wulf ist dieses Gefühl wohlbekannt. Sie haben diesen Glaubenssatz lange gelebt, ohne ihn zu hinterfragen. Jetzt möchten sie junge Frauen ermutigen, aus dieser Denkfalle auszubrechen und zeigen durch die Offenbarung ihrer eigenen Unsicherheiten wie der Drang nach Schönheit mit dem Sein verknüpft ist und warum die Zeit reif ist, etwas dagegen zu unternehmen. Denn fünf Kilo weniger machen nicht glücklicher und mehr Make-up führt nicht zu größerer Happiness.