Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Zum "Welttag des Bieres": Das sind die beliebtesten Sorten

04.08.2022 • 16:20

Am 5. August ist "Welttag des Bieres". Doch welche Sorten sind in Deutschland besonders beliebt?

Zum "Welttag des Bieres" am 5. August: Das sind die beliebtesten Sorten der Deutschen

Am 5. August ist „Welttag des Bieres“. Für viele Bürger:innen sicherlich auch in Deutschland ein Grund, sich mal wieder eins zu gönnen. Dass die Deutschen Bier lieben, ist schließlich kein Geheimnis. Hinter Tschechien und Österreich landet Deutschland mit durchschnittlich 95 Litern pro Jahr und Kopf auf Platz 3. Aber welche Sorten sind hierzulande am beliebtesten? Dieser Frage ist „vergleich.org“ nun anhand von Online-Suchfragen nachgegangen. Und die Ergebnisse überraschen.

Überraschung im Bier-Ranking

Es ist eine Überraschung: Weder Pils noch Helles haben es laut "vergleich.org" ins Top 5-Ranking der beliebtesten Biere geschafft. In den Top 10 sind sie aber natürlich vertreten: genauer gesagt auf Platz 6 und Platz 10.

Weitere Videos