Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Lotteriegewinn nach Katastrophe: Ahrtal-Ort gewinnt 1,4 Millionen Euro

17.01.2022 • 12:16

Noch vor ein paar Monaten lag Bad Neuenahr-Ahrweiler im Zentrum der Flutkatastrophe. Auf das Unglück folgte zu Neujahr dann das Lottoglück.

Bei der Deutschen Postcode-Lotterie hat die Gemeinde den Monatsgewinn im Januar in Höhe von 1,4 Millionen Euro gewonnen. Die Gewinnerpostleitzahl: 53474. Die Gewinnsumme wird unter mehreren Teilnehmern aufgeteilt.
Das sagt die Gewinnerin zum Lottoglück
In einem RTL-Interview sagt eine Gewinnerin, dass sie im Jahr 2021 ihr Elternhaus und das Haus ihrer Großeltern verloren hat. Der Postcode-Lotterie-Gewinn sechs Monate später sei für sie und den ganzen Ort ein großes Glück zum Wiederaufbau.
So funktioniert die Deutsche Postcode-Lotterie
Die Deutsche Postcode-Lotterie ist nach eigenen Angaben eine private, staatlich lizenzierte Soziallotterie. Üblicherweise gewinnen mehrere Teilnehmer und Teilnehmerinnen einer Nachbarschaft gemeinsam. Gespielt wird mit der Postleitzahl und einem Straßencode.

Weitere Videos