Teilen
Frühstücksfernsehen

Kate & William: Bei Prinz Louis' Taufe gab es 7 Jahre alten Kuchen

11.07.2018 • 07:00

Am 9. Juli 2018 fand die Taufe des kleinen Prinzen Louis statt. Seine Eltern Herzogin Kate und Prinz William servierten zur Feier des Tages einen sieben Jahre alten Kuchen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr im Video.

Herzogin Kate (36) und Prinz William (36) ließen ihr jüngstes Kind Prinz Louis am 9. Juli 2018 taufen. Der Kleine trägt nun offiziell den Namen Prinz Louis Arthur Charles von Cambridge. Die Taufe fand in der Kapelle des St. James's Palastes in London statt. Die Feier danach fand in kleinem Familienkreis statt. Allerdings wurde hier eine Besonderheit serviert.

Sieben Jahre alte Hochzeitstorte von Herzogin Kate und Prinz William

Zur Feier des Tages wurde bei der Taufe des kleinen Prinzen Louis die Hochzeitstorte von Mama Kate und Papa William serviert – und die ist immerhin schon sieben Jahre alt. Hört sich erst mal weniger köstlich an. Allerdings handelt es sich hier um einen Obstkuchen. Durch den enthaltenen Alkohol soll er mehrere Jahre haltbar bleiben. Außerdem wurde die Torte natürlich eingefroren. Lediglich die Marzipan-Ummantelung musste erneuert werden, wie die britische "Daily Mail" berichtet.

Weshalb die alte Torte bei der Taufe von Prinz Louis serviert wurde, erfährst du oben im Video.

Emotionales Taufgeschenk von Onkel Prinz Harry

Doch nicht nur die sieben Jahre alte Torte sorgt für Gesprächsstoff. Auch das Geschenk das Prinz Harry (33) seinem Neffen Louis zur Taufe machte ist ein großes Thema. Wie die britische „The Sun“ berichtet schenkte der frischangetraute Ehemann von Meghan Markle (36) dem kleinen Louis eine Ausgabe des Kinderbuches „Winnie The Pooh“. Das Exemplar soll umgerechnet ca. 9000 Euro kosten, da es zur ersten Auflage von 1926 gehören soll. Hinter dem Geschenk steckt jedoch eine emotionale Botschaft. Wie ein Freund der britischen „The Sun“ berichtet sollen die Geschichten des Bären zu Harrys schönsten Kindheitserinnerungen gehören. Seine verstorbene Mutter Prinzessin Diana (36) habe ihm die Geschichten regelmäßig vorgelesen.

Das könnte dich auch interessieren: Meghan Markle: Trägt die Herzogin hier etwa keinen BH?