Hold hat Recht: Rechtstipps vom Rechtsexperten

Unser Rechtsexperte Alexander Hold kann bereits auf eine lange Karriere zurückblicken: 1992 hat seine juristische Karriere als Staatsanwalt am Landgericht Kempten begonnen. Seit 2001 moderiert er die SAT. 1-Gerichtsschow „Richter Alexander Holt“ und vor kurzem hat er die Kolumne „Hold hat recht“ im SAT. 1 Frühstücksfernsehen übernommen.

Rechtsfragen verständlich erklärt

Ob im Restaurant, Wickelraum oder Büro: Tag täglich werden wir vor Situationen gestellt, die uns mit Rechtsfragen des Alltags konfrontieren, über die viel Verwirrung herrscht. Ist der Bierdeckel im Restaurant beispielsweise eine gültige Rechnung? Oder was sollen Väter machen, wenn sie ihr Kind unterwegs wickeln müssen, es aber nur auf der Damentoilette einen Wickeltisch gibt? Und was darf man eigentlich alles mit seiner Wohnung machen?

Richter Alexander Hold nimmt sich regulären Alltagssituationen an und erklärt kurz und leicht verständlich, wie die rechtliche Lage dazu aussieht. Egal, ob es sich um Hasskommentare im Netz oder Bildrechte in den Sozialen Medien handelt – rechtliche Probleme können überall lauern. Damit du dir keinen Fauxpas erlaubst, klärt dich Alexander Hold bei uns im Frühstücksfernsehen über deine Rechten und Pflichten auf und sagt dir, was erlaubt ist und was nicht.

Alle Videos

Beliebteste Videos