Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Bayerns berühmtester Seher Alois Irlmaier: Sagt er den Dritten Weltkrieg voraus?

25.02.2022 • 16:47

Jahrelang prophezeite Bayern berühmtester Seher Alois Irlmaier immer wieder: Es wird einen dritten Weltkrieg geben – und der konkrete Wortlaut passt erschreckend gut zu den aktuellen Geschehnissen in der Ukraine.

Bayerns berühmtester Seher Alois Irlmaier: Sagt er den Dritten Weltkrieg voraus?

Er gilt auch über 60 Jahre nach seinem Tod als der berühmteste Seher Bayerns – hat Alois Irlmaier den dritten Weltkrieg vorausgesagt? Der Brunnenbauer aus Freilassung soll während des Zweiten Weltkriegs zahlreiche Bombenangriffe vorhergesagt haben. In der Zeit nach dem Krieg war er an der Aufklärung zahlreicher Morde beteiligt, half Menschen, verschollene Familienmitglieder wiederzufinden. Seine vermeintlichen Fähigkeiten machten ihn zu einer Berühmtheit – so sollen laut Merkur sogar General Lucius D. Clay, Chef der US-Besatzungszone in Deutschland, und der erste Kanzler Konrad Adenauer Rat bei Irlmaier gesucht haben.

Alois Irlmaier: "Russen überfallen über Nacht den Westen"

Immer wieder sprach der Bayer eine sehr unschöne Prophezeiung aus: Es wird einen dritten Weltkrieg geben. In einer erst 1992 veröffentlichten Prophezeiung, die Irlmaier gegenüber der Fahrschülerin seines Nachbarn machte, sagte er unter anderem: "Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen."

Irlmaier soll schon die Flüchtlingskrise, den Klimawandel und den Brand von Notre-Dame vorhergesagt haben

Ob Irlmaier damit den Überfalls Putins auf die Ukraine meinte? Antworten liefern kann uns der 1959 verstorbene Seher nicht mehr. Jedoch soll er zahlreiche zeitgenössische Ereignisse vorausgesagt haben – darunter unter anderem der Brand von Notre-Dame, die Flüchtlingskrise und den Klimawandel. Da Irlmaier in keiner seiner Prophezeiungen Jahreszahlen nannte, ist der Interpretationsspielraum riesig – auch wenn die Ähnlichkeit seiner Schilderungen zu den aktuellen Ereignissen in der Ukraine erschreckend groß ist.

Weitere Videos