Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Auto, Altersvorsorge, Rechtsschutz: Das sind die besten Versicherer 2022

12.05.2022 • 13:02

Vom Autounfall, Bußgeldverfahren, medizinische Behandlungen im Ausland: Für die meisten Notfälle des Lebens gibt es die passende Versicherung. Doch welche Unternehmen bieten die leistungsstärksten Angebote?

Auto, Altersvorsorge, Rechtsschutz: Das sind die besten Versicherer 2022

Ein blöder Autounfall, eine geplatzte Reise oder ein überschwemmter Keller - für die meisten kleineren und größeren Katastrophen des Lebens gibt es die passende Versicherung. Doch welche Unternehmen bieten die leistungsstärksten Angebote?

Suche nach den besten Versicherern: Über 5.000 Datensätze ausgewertet

2022 wurde zum fünften Mal der "Deutsche Versicherungs-Award" vergeben, für den die Ratingagentur Franke und Bornberg und das Deutsche Institut für Service-Qualität Versicherer und deren Produkte anhand von über 5.000 Versicherungsdatensätzen analysierte.
"Versicherungen bieten Schutz für viele Lebensrisiken. Im Ernstfall muss auf sie Verlass sein. Daher prüfen wir die Vertragsbedingungen der Versicherer bis ins Detail. Nur die besten Unternehmen mit den leistungsstärksten Angeboten haben eine Chance auf eine Auszeichnung", so Michael Franke, Geschäftsführer von Franke und Bornberg.

Deutsche Versicherungs-Award: Die Sieger im Überblick

Die Allianz geht als Gesamtsieger in den Bereichen Altersvorsorge und Zusatzversicherungen in der privaten Krankenversicherung hervor - in Sachen Vollversicherung punktet hier hingegen die ARAG. Die Zurich Group überzeugt bei Arbeitskraftversicherungen, VHV bei Versicherungen im Bereich Privatschutz und die HUK-Coburg bei den Fahrzeugversicherungen. Eine vollständige Auflistung der Testsieger in den einzelnen Teilbereichen finden Verbraucher:innen auf der Website des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Weitere Videos