Pizza aus der Pfanne

Zutaten fürPortionen

175 gMehl (Weizen oder Dinkel oder auch gemischt)
1 /2 TLSalz
40 gButter
1 Ei(er)
2 ELMilch
1 ELÖl
2 ELTomatenmark
1 Tomate(n)
4 Scheibe/nSchinken
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten
Insgesamt: 30 Minuten

1) Mehl und Salz durch Sieb in Schüssel geben.

2.) Butter zerstückeln und dazu geben. Mit den Händen zu einem Teig kneten.

3.) Ei verquirlen und mit Milch dazu geben.Erneut kneten.

4.) Aus dem Teig eine Kugel formen, dann mit dem Nudelholz ausrollen, sodass er der Teig der Form einer Pfanne entspricht.

5.) Pfanne mit Öl bestreichen und Teig reingeben (gegenenfalls Form korrigieren).

6.) Bei hoher Temperatur den Pizzaboden ca. 5-7 Minuten anbraten, bis er leicht bräunlich wird.

7.) In der Zwischenzeit den Belag vorbereiten!

8.) Den Pizzaboden wenden, nun schnell belegen. Die jetztige Unterseite wird nun gebraten und der Belag heiß.

9.) Die Pfanne mit einem Deckel abdecken, damit der Käse schmilzt.

Fertig!