Anzeige
Den lieben nicht nur Mütter

Last-Minute-Muttertagskuchen-so einfach!

  • Aktualisiert: 14.05.2023
  • 09:00 Uhr
Article Image Media

Was lieben Mütter? Richtig, Kuchen. Der Muttertag ist der ideale Zeitpunkt, um deine Liebe mit einer süßen Überraschung zu zeigen. Wetten, unser Last-Minute-Muttertagskuchen kommt gut an? Keine Angst, das Rezept ist ganz einfach und funktioniert sogar ohne Backen.

Anzeige

Zum Muttertag geben wir uns natürlich besonders Mühe - aber dass dieser Last-Minute-Kuchen ohne Backen so einfach gelingt, ist eine Erleichterung. Schließlich können auch Kinder und Teenies unseren Muttertagskuchen easy nachbacken. Der Backofen darf ausgeschaltet bleiben, so bleibt's ungefährlich und Mami bekommt auch gar nichts von ihrer Überraschung mit, denn der Kuchenduft zieht nicht durch Haus. Solltest du in diesem Jahr mit deinem Muttertagsgeschenk spät dran sein, ist das auch kein Problem! Du kannst den schnellen Kuchen auch noch direkt am 14. Mai 2023, dem diesjährigen Muttertag, morgens machen - und am Nachmittag ist er pünktlich zum Kaffeetrinken fertig!

Last-Minute-Muttertagskuchen: Rezept und Zubereitung

  • Vorbereitungszeit 120 Min
FÜR DEN KEKS-BODEN:

200 g

Butterkekse

200 ml

Milch

FÜR DIE FRISCHKÄSE-CREME:

200 g

Doppelrahmfrischkäse

50 g

Zucker

Saft von 1 Zitrone

250 g

Sahne, steif geschlagen

FÜR DIE DEKORATION:

200 g

TK Beeren

1 EL

Puderzucker

Schritt 1:

Die Butterkekse kurz in der Milch tränken und in einem Quadrat aus drei mal drei Keksen auf eine Kuchenplatte legen und eine Schicht Frischkäsecreme auf den Keksen verteilen.

Schritt 2:

Nun erneut drei mal drei Kekse tränken und auf die Creme legen. Wiederholen, bis die gewünschte Höhe erreicht ist.

Schritt 3:

Anschließend die komplette Torte mit der Creme glatt einstreichen und kaltstellen.

Schritt 4:

Nach dem Kühlen die Torte nach Wunsch mit den pürierten Beeren, Zuckerperlen und frischem Obst verzieren. 

Für die Creme:
Den Frischkäse mit dem Zucker und dem Zitronensaft glatt rühren und unter die geschlagene Sahne heben.

Für die Dekoration:
Die Beeren mit dem Puderzucker grob pürieren.

Wir wünschen einen guten Appetit!

Hier geht's zum Clip:

Noch mehr süße Ideen & tolle Rezepte
Omas Kuchen Teaser
News

Kuchen wie von Oma: 5 himmlische Rezepte für gemütliche Momente mit der ganzen Familie

  • 11.01.2024
  • 15:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group