Abnehmen mit Vanessa – Die Webserie

Unsere Society-Expertin Vanessa Blumhagen hat viele Diäten ausprobiert - lange Zeit erfolglos. Die Diäten haben ihr kaum beim Abnehmen geholfen. Also hat Vanessa angefangen zu recherchieren und herausgefunden, was der Grund für ihre Gewichtszunahme ist. In unserer Webserie erklärt sie kurz und verständlich, wie auch du erkennen kannst, woher die überflüssigen Pfunde kommen.

Wie hat Vanessa Blumhagen abgenommen?

Vanessa ging es wie vielen von uns: Sie litt jahrelang unter ihrem Gewicht und konnte die überschüssigen Kilos trotz gesunder Ernährung und Sport nicht loswerden. Also fing unsere Society-Expertin an, sich auch auf wissenschaftlicher Ebene mit dem Thema „Abnehmen“ zu beschäftigen.

Dabei entdeckte sie, dass es zahlreiche medizinische und gesundheitliche Faktoren gibt, die unseren Körper und damit unser Gewicht beeinflussen können – ohne dass wir es wirklich merken.

So könnte die Nebenniere Schuld an deinen Gewichtsproblemen sein oder bestimmte Medikamente. Sich selbst zu kasteien ohne diesen Problemen auf den Grund zu gehen ist also keine Lösung, um dein Gewichtsproblem dauerhaft und nachhaltig zu bekämpfen – das hat auch Vanessa für sich herausgefunden und angefangen, mit ihrem Körper statt gegen ihn zu arbeiten.

Was könnt ihr von Vanessa lernen?

In ihrer Webserie „Abnehmen mit Vanessa“ geht unsere Society-Expertin auf die verschiedensten Gründe ein, die unser Gewicht beeinflussen können. Verständlich, kurz und bündig erklärt Vanessa, wie sich verschiedene Faktoren auf unseren Körper auswirken und was wir tun können, damit aus dem Kampf mit dem Körper eine harmonische Partnerschaft wird.

Dabei streift sie die verschiedensten Themen. Sie erklärt, wie die Psyche auf das Gewicht wirken kann oder wie unser Hormonhaushalt jegliche Vorgänge in unserem Körper beeinflusst. Schaut euch online Vanessaas Videos an – und lasst euch von ihren Ratschlägen inspirieren.

Auch wenn du noch mehr Tipps zu Diäten, Fitness und Gesundheit suchst, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Die besten Tipps und Infos bekommst du bei uns im Frühstücksfernsehen oder im SAT.1 Ratgeber.