Anzeige

Alternative Lebensmittel: Ikea arbeitet an Mehlwürmer-Köttbullar

Article Image Media

Der aufregende Einkauf beim schwedischen Möbelriesen Ikea wird gerne mal zum Abschluss mit einem leckeren HotDog oder Köttbullar gekrönt. In Zukunft wird dieses aber vielleicht aus Mehlwürmern bestehen. Du hast jetzt richtig Hunger bekommen? Dann lies jetzt weiter!

Anzeige

Im Labor "Space 10" in Kopenhagen, wird derzeit daran gearbeitet, den beliebten Ikea Köttbullar aus alternativen Lebensmittel herzustellen. Momentan werden zwei verschiedene Arten von Köttbullar-Bällchen getestet. Das eine besteht ausschließlich aus Gemüse wie Karotten, Rüben, Wurzelgemüse und Pastinak. Das andere aus Mehlwürmern! Ja, du hast richtig gelesen. Was sich erst mal ekelig anhört, ist aber vielleicht gar nicht mal so schlecht! Denn Mehlwürmer sind ja bekannt für ihren Reichtum an Proteinen, Vitaminen und Mineralien. Außerdem will sich das bekannte Möbelhaus damit nicht nur einen Spaß erlauben, sondern möchte in Zukunft nachhaltigere und ökologischere Lebensmitteln verwenden. Kein schlechter Gedanke.

Für viele ein Ritual nach dem Ikea-Einkauf: Köttbullar.

Auch wenn du jetzt bestimmt großen Appetit bekommen hast, ein bisschen Geduld ist noch angesagt! Denn bis man die Mehlwürmer-Kreation dann endlich bei Ikea bestellen kann, dürfte es noch ein Weilchen dauern. Bisher ist das Ganze noch ein reines Experiment, in dessen Genuss bis jetzt nur die Crew von Space 10 gekommen ist.

Mehr Informationen
Neue WhatsApp-Regeln ab April
News

Änderungen bei WhatsApp: Diese neuen Regeln greifen ab 11. April 2024

  • 29.03.2024
  • 05:18 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group