Du sollst nicht lügen: Das TV-Event

Ein Mann, eine Frau - zwei Versionen eines Dates

Die Story: Lehrerin Laura wirft dem Chirurgen Hendrik nach einem gemeinsamen Abend Vergewaltigung vor. Laura behauptet, er habe sie mit K.-o.-Tropfen betäubt. Ihre Erinnerungen an die Nacht scheinen dementsprechend lückenhaft. Doch der charismatische Hendrik lässt den Vorwurf nicht auf sich sitzen und stellt seinerseits klar: Laura lügt! Zwar kam es zum Sex, doch der sei einvernehmlich gewesen.

Alle Sendetermine

Hintergrund: Die vierteilige Mini-Serie ist eine Adaption der britisch-amerikanischen Koproduktion "Liar" von Two Brothers Pictures für ITV und AMC in Zusammenarbeit mit all3media international. Regie führte Jochen Alexander Freydank, der für seinen Film "Spielzeugland" 2009 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

 

Die Besetzung

Darsteller Rollen Stab + Produktion  
Felicitas Woll Laura Hoffmann TV-Event D 2021
Barry Atsma Hendrik Voss Regie: Jochen Alexander Freydank
Sophie Pfennigstorf Katrin Drehbuch: Astrid Ströher, Dirk Morgenstern
Sönke Möhring Tim Musik: Ingo Ludwig Frenzel
Friederike Becht Vanessa Lewandowski Kamera: Andreas Doub
Gunnar Helm Robert Schmidt Schnitt: Ollie Lanvermann

Weitere beliebte Sendungen