Lauras Noch-Ehemann arbeitet ebenfalls für die New Yorker Polizei, sieht gut aus und sprüht vor Witz und guter Laune. Dummerweise hat er sich bei einem Seitensprung erwischen lassen und sich damit Lauras bleibenden Zorn und die Scheidungspapiere zugezogen. Auch als  Vater der gemeinsamen Söhne zeigt Jake nicht das Engagement, das Laura sich wünschen würde: Der liebe Daddy verteilt zu viele Geschenke und ist als konsequenter Erzieher der kleinen Bestien leider völlig nutzlos.

Für Überraschungen ist der Sunnyboy aber immer gut: Als der Chefposten in Lauras Revier frei wird, greift Jake zu. Laura ist fassungslos – doch den Rest des Teams erobert  Jake dank Charme-Offensive, Nusshörnchen und neuer Kaffeemaschine in Rekordzeit. Als er bei einem Einsatz beinahe getötet wird, ändert sich die Sachlage: Jake muss pausieren - und als er sich zum Dienst zurückmeldet, sitzt die "Fürstin der Finsternis" auf seinem Chefsessel...

Jake Broderick wird gespielt von Josh Lucas

Die Charaktere in Lauras Welt