Als Lauras Ermittlungspartner gerät Detective Billy Soto regelmäßig mit in die Schusslinie. An seiner Zuverlässigkeit ändert das nichts – immerhin kann sich das Team über eine überdurchschnittliche Aufklärungsquote freuen.

Billy erledigt seinen Job mit einer bewährten Mischung aus Körpereinsatz und solider Recherche. Lauras Methoden überraschen ihn immer wieder…

  

  

  

Billy Soto wird gespielt von Laz Alonso 

(*25. März 1974 in Washington). Der Afro-Kubaner verdiente schon gutes Geld an der Wallstreet als er sich entschied, sein Leben umzukrempeln und eine Schauspielkarriere zu starten: "Ich saß an meinem Schreibtisch, eine 90-Stunden-Woche und den Computer vor mir und dachte: 'Das kann nicht mein Leben sein'".

Alonso nahm Unterricht und erhielt bald Rollen in Werbespots und Musikvideos (u.a. in "Miss You" von Aaliyah). Er siedelte nach Los Angeles um und tingelte in Gastrollen durch Serienhits wie "Practice – Die Anwälte" (2003), "Navy CIS" (2004) und "Bones – Die Knochenjägerin" (2005). Mit Rollen in "Avatar" (2009) und "Fast & Furious 4 (2009) landete Alonso auch im Kino Erfolge. Seit 2014 spielt er den Ermittler Billy Soto in der Crime-Serie "Detective Laura Diamond".

Die Charaktere in Lauras Welt