Gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Sky du Mont veröffentlichte die 45-Jährige Powerfrau das Buch "Unsere tägliche Krise gib uns heute: Eine witzige Soforthilfe für den Beziehungswahnsinn". Vielleicht schreibt Mirja du Mont 2021 ein Backbuch? Ihr Ziel ist es, zumindest die erste Runde bei "Das große Promibacken" zu überstehen. Denn Backen gehört bislang nicht zu ihren ausgewiesenen Stärken, aber das Model hat ein Händchen für Deko. "Ich habe auch als Kind schon gerne geknetet und Dinge geformt." Und wenn sie selbst ein Kuchen wäre, "dann auf jeden Fall ein kalter Hund! Den mag mein Papa am liebsten!"

Steckbrief von Mirja du Mont:

Vorname Mirja
Nachname du Mont
Geburtstag 21. Januar 1976
Geburtsort Celle
Sternzeichen Wassermann
Instagram @mirja_du_mont
Facebook @Mirja Neven du Mont

Warum machst du bei "Das große Promibacken" mit?

Ich mache mit, weil ich gar nicht gut backen kann und hoffe, dass ich viel erlernen werde. Ich mag Herausforderungen!

Was ist dein Ziel bei "Das große Promibacken"?

Mein Ziel ist es, zumindest die erste Runde zu überstehen!

Wie chaotisch oder organisiert bist Du in der Küche?

Ich bin total chaotisch, wenn es um Backen auf Zeit geht. Da habe ich einfach keinen Kopf für das Abwaschen zwischendurch!

Wie war Dein Back-Trainingslager?

Mein Coach war Frank Steidl aus Hamburg. Er ist wie ich ein wenig chaotisch und redet sehr viel. Aber er hat ein riesen Herz, ein toller Mensch! Aber es war wirklich total anstrengend.

Mit welchem Kuchen beeindruckst Du Family & Friends?

Ich beeindrucke nicht durch meine Backkunst, und wenn, dann nur mit meinem Apfelkuchen.

Das sind die anderen Kandidaten:

Franziska KnuppeDaniel BoschmannEkaterina LeonovaPascal HensBarbara Wussow, Jürgen Milski, Luca Hänni

Mirja du Mont isr aus in Folge 2 - mehr dazu erfährst du hier.

Wer ist raus bei "Das große Promibacken" 2021? Hier erfährst du alles! 

Die Gewinnerin beim Promibacken 2021 ist Franziska Knuppe.

Aktuelle News: