Jeder kann backen! Das will der Moderator vom "SAT.1-Frühstücksfernsehen" (seit 2016) unbedingt unter Beweis stellen. "Ich bin 40 geworden und kann nicht backen. Das ist für mich ein unhaltbarer Zustand. Ich möchte was fürs Leben lernen, auch wenn alle anderen Promis immer sagen, wie unfassbar fordernd und anstrengend das Backen ist." Boschmanns Ziel: "Ich möchte eine Herausforderung meistern, die völlig außerhalb meiner Komfort-Zone ist. Ich konnte nicht einmal ordentlich Eier trennen - wie unangenehm." Könnte interessant werden – auch für die Zuschauer. 

Steckbrief von Daniel Boschmann:

Vorname Daniel
Nachname Boschmann
Geburtstag 14. Oktober 1980
Geburtsort Hildesheim
Sternzeichen Waage
Instagram @danielboschmann
Facebook @daniel.boschmann

 

Was ist Dein Ziel bei "Das große Promibacken"?

Mein Ziel ist es zu zeigen, dass wirklich jeder backen kann und ich möchte eine Herausforderung meistern, die völlig aus meiner Komfort-Zone ist. Ich konnte nicht einmal ordentlich Eier trennen - wie unangenehm. Sollte ich nicht komplett scheitern, gibt es für niemanden eine Ausrede mehr. Jeder kann backen!

Wie chaotisch oder organisiert bist Du in der Küche?

Ich würde sagen, nur ein Genie beherrscht das Chaos. Leider ist das mit dem "Genie" komplett gelogen. Ich bin in einer Backstube, so ehrlich muss ich sein, so kontrollierbar wie ein Tsunami. Nur mein Zeitmanagement ist noch schlimmer.

Was ist schwieriger: Das Backen und Gestalten oder das Zeitmanagement?

Warum entscheiden? Es ist beides die Hölle.

Was war die größte Herausforderung bei "Das große Promibacken"?

Ab der ersten Sekunde war mein System herzlich überfordert – mit allem. Du kannst keine Fehler verschleiern, der Wettbewerb war riesig und der Anspruch an die eigene Arbeit übersteigt die Fähigkeiten um Längen.

Beim "SAT.1 Frühstücksfernsehen" wird ja auch immer mal gebacken, sehen wir Dich da in Zukunft öfter mal am Ofen stehen?

Ich plane ein Back-Spezial: "Boschmanns Backen für Blöde". Mit dem Backen geht es jetzt erst los! ;-)

Das sind die anderen Kandidaten:

Franziska KnuppeEkaterina LeonovaPascal HensBarbara Wussow, Jürgen Milski, Mirja du Mont, Luca Hänni

Daniel Boschmann ist raus in Folge 6 - mehr dazu erfährst du hier.

Wer ist raus bei "Das große Promibacken" 2021? Hier erfährst du alles! 

Die Gewinnerin beim Promibacken 2021 ist Franziska Knuppe.

Aktuelle News: