Anzeige
Alle Vier haben gezeigt, dass sie finalwürdig sind

"Das große Promibacken" 2020: Angelina Heger, Raphaël Vogt, Rebecca Mir und Ross Antony im Finale

  • Veröffentlicht: 03.02.2021
  • 14:43 Uhr
  • lh
Article Image Media
© SAT 1. / Claudius Pflug

Überraschung für die Promis: Alle sind weiter. Wegen ihren herausragenden Leistungen ziehen Angelina Heger, Raphaël Vogt, Rebecca Mir und Ross Antony ins Finale ein.

Anzeige

>> Alle Infos zu "Das große Promibacken" 2021!

Noch vier Hobbybäcker sind im Rennen, um "Das große Promibacken" 2020 für sich zu entscheiden: Angelina Heger, Raphaël Vogt, Rebecca Mir und Ross Antony. Sie trennen nur noch 3 Aufgaben vom Einzug ins Finale.

Der Riesen-Cupcake bringt Raphaël Vogt in Not

Zu Beginn sollen die Promis einen riesigen Cupcake zaubern. Vor allem Raphaël kommt bei der Aufgabe in Bedrängnis: Seine Böden werden einfach nicht durch und zerfallen. Die Zeit läuft ihm davon: Er hat nur noch eine Stunde Zeit und "Baustellen überall".

Ratlos ruft er Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt zu Hilfe. Diese hat einen guten Tipp: Die Böden in den Froster stellen. Trotzdem setzt die Zeitnot dem Schauspieler heftig zu. "Also wirklich, ich bin hier am Sterben!", stöhnt er. Ross Antony springt herbei und tupft seinem Konkurrenten den Schweiß von der Stirn.

Anzeige
Anzeige

Zitterpartie beim Backen

Raphaël zittert bis zum Ende. "Ich bin unter der Mütze grau geworden. Komplette Körperbehaarung ist grau geworden. Wahnsinn. Und jetzt sackt natürlich meine Himbeere ab."

Er schafft es zwar, einen Cupcake zu kreieren, aber das Backwerk sinkt ein und erreicht so nicht die geforderte Höhe von 20 cm. Als das Ergebnis steht, ist der Schauspieler nicht wirklich zufrieden, aber immerhin hat Raphaël es geschafft.

Sorgen in der technischen Prüfung

In der technischen Prüfung müssen die Prominenten einen Plunderteig herstellen, um drei Marzipan-Mandel-Croissants zu präsentieren. Doch die Zubereitung des Teigs birgt einige Fallstricke – und das erfahren die Prominenten auch am eigenen Leib.

Beim Rühren kommen bei Angelina Sorgen auf, denn ihr Teig klebt – anders als der von der Konkurrenz – am Schüsselrand. Auch bei Raphaël gibt's Nervenflattern: Butter tritt aus seinem Teig aus. Etwas, das eigentlich unter gar keinen Umständen so sein soll. Kann er seinen Teig noch retten?

Anzeige

Sensation: Das gab es noch nie

Am Ende scheinen die beiden alles richtig gemacht zu haben, denn bei der Verkostung gibt es eine Sensation! Alle Ergebnisse sind außerordentlich gut gelungen.

Die Jury kann nicht entscheiden, ob die Croissants von einem Hobbybäcker besser geworden sind als die der anderen und somit landen alle Vier auf dem ersten Platz – das gab es noch nie bei "Das große Promibacken". Angelina, Raphaël, Rebecca und Ross sind zu Recht stolz auf ihre Backwerke.

Tränen und Gänsehaut bei der Motivtorte

Beim Zubereiten der Motivtorte geben alle Halbfinalisten noch einmal alles. Als die Torten stehen, gibt es erst mal eine Gruppenumarmung.

Ross hat seine Hochzeitstorte nachgebacken. Beim Betrachten seines Werks kommen Ross die Tränen: "Ich liebe meinen Mann so sehr", sagt er und wird von seinen Gefühlen überwältigt.

Auch Raphaël hat Grund zur Freude: Beim Feedback von Christian Hümbs und Betty bekommt er Gänsehaut. Die Juroren sagen ihm, dass er mit seiner Motivtorte im Cap-Style seine bisher beste Torte im Wettbewerb präsentiert hat. Reicht es für das Finale?

Anzeige

Wer kommt weiter?

Bei diesen herausragenden Leistungen ist es auch kein Wunder, dass die Jury sich nicht entscheiden kann, wer ins Finale einziehen darf und wer die Show verlassen muss.

Die Verkündung der Finalisten gestaltet sich nervenaufreibend! Erst wird der Bäcker der Woche genannt: Angelina. Nachdem auch Ross weiter ist, kündigt Betty an, dass es noch einen weiteren Platz für das Finale zu vergeben gilt – Rebecca oder Raphaël?

Im Finale sind Angelina Heger, Raphaël Vogt, Rebecca Mir und Ross Antony

Rebecca zeigte mit ihren mutigen Experimenten in Sachen Gewürzen und Aromen, dass sie den Einzug ins Finale mehr als verdient hat. Aber was ist mit Raphaël? Er scheint sich schon damit abgefunden zu haben, dass es für ihn nicht weitergeht.

Aber Betty und Christian wollen ihm noch etwas sagen: "Deine Schwarz-Weiß-Torte heute war die beste von allen und hat uns, ja, umgehauen. Wir waren schlicht und weg einfach sprachlos." Raphaël bedankt sich für das Lob, aber er kann sich nicht so richtig freuen. "Deswegen haben wir uns entschieden, dich auch mit ins Finale zu nehmen!", ergänzt Christian und Raphaël ist fassungslos. Die anderen Hobbybäcker fallen ihn um den Hals.

  • Für alle Vier geht es also ins Finale – wer sich am Ende den goldenen Cupcake und den Sieg sichert, siehst du am 18. März 2020 um 20:15 Uhr in SAT.1.
  • Auf sat1.de findest du Rezepte, Backtipps, News und Infos zu den Promis.
Mehr Informationen
Rüebli Couture
Rezept

Die Königsdisziplin des Backens: Der traumhafte Rüeblikuchen

  • 17.04.2024
  • 14:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group