Steckbrief von Ross Antony:

Vorname Ross
Nachname Anthony Catterall
Geburtstag 9. Juli 1974
Geburtsort Bridgnorth (England)
Sternzeichen Krebs
Instagram @rossantonycom
Facebook @rossantonycom

Er ist laut, quirlig und sehr emotional: Ross Antony weiß, wie er gute Laune versprühen kann. Den Sänger zieht es zurück in die SAT.1-Backstube, um als Backstage-Reporter einen Blick hinter die Kulissen von "Das große Promibacken" 2021 zu werfen.

Popstar, Musical oder Schlager – Sänger der Herzen

Ross liegt immer ein Lied auf den Lippen. Er trällert und tiriliert, was das Zeug hält. Als professioneller Sänger weiß er auch ganz genau, was er mit seiner Stimme alles anstellen kann. Seine Karriere in Deutschland begann er als Musicaldarsteller, zum Beispiel in "Hair" oder "Tabaluga & Lilli".

Große Bekanntheit erlangte er als Teilnehmer der Casting-Show "Popstars", durch die er in der Band Bro'Sis landete. Doch auch als Solokünstler folgte er seinem musikalischen Weg und entdeckte sogar ein neues Genre für sich: Den deutschen Schlager.

"Das große Promibacken"

2020 nahm er an "Das große Promibacken" teil und schaffte es bis ins Finale. Da musste er sich jedoch gegen die starke Konkurrenz geschlagen geben. Von der SAT.1-Backstube kann Ross einfach nicht fernbleiben und so mogelt er sich auch 2021 wieder hinein – doch sein alter Platz ist bereits besetzt. Kurz entschlossen sucht er sich eine neue Aufgabe: Als Backstage-Reporter macht er die Backstube unsicher und sorgt für Einblicke hinter die Kulissen.