Teilen
Merken
Das große Backen

Tupfen, Torten, Tränen: "Das große Backen" geht in die 9. Runde!

Staffel 9Episode 131.10.2021 • 17:30

Zehn Kandidat:innen starten in die 9. Staffel "Das große Backen" 2021! Die Hobbybäcker:innen zeigen acht Wochen lang, was an Handwerkskunst und Kreativität in ihnen steckt. Die Besten der Besten backen um die Wette, doch dabei geht nicht immer alles glatt.

Zehn Hobbybäcker:innen treten im kulinarischen Wettstreit gegeneinander an und reisen in der 9. Staffel von "Das große Backen" einmal rund um den Globus. Drei Rezepte müssen sie im großen SAT.1-Backzelt in der ersten Folge backen. Gar nicht so einfach bei so guter Konkurrenz! Für jedes Gebäck vergibt die Jury Punkte. Das Backtalent mit den wenigsten Punkten muss die Show leider verlassen. 

In Folge 1 hat Einzelhandelskaufmann Tobias die wenigsten Punkte der Jury erhalten Er muss die Show als Erster verlassen.