Die 24-jährige Lehramt-Studentin aus Rheinland-Pfalz modelt nicht nur neben ihrem Studium und reist leidenschaftlich gern, sondern zaubert auch kreative Torten-Kunstwerke, unter anderem im romantischen Stil für Hochzeiten oder mit verspielten Motiven für Kinder-Geburtstage.

Warum sie so gerne backt: 

Evelin: "Es bereitet mir eine große Freude, Menschen mit meinen süßen Verführungen glücklich zu machen. Und ganz davon abgesehen, bin ich auch eine richtige Naschkatze. Ich möchte mich nicht selbst erleben, wenn es nichts Süßes im Haus gibt."

Wer ihr das Backen beigebracht hat:

Evelin: "Als Kind habe ich meiner Mutter gerne beim Backen zugeschaut, allerdings durfte ich da nur die Reste aus der Teigschüssel vernaschen. Das Backen habe ich mir dann mit den Jahren irgendwann selbst beigebracht." 

Ihr gebackenes Markenzeichen: 

Evelin: "Weltenbummler-Torte."

Was sie ungern backt:

Evelin: "Blätterteig! Ist absolut gar nicht mein Ding."

Was "Das große Backen" für sie bedeutet:

Evelin: "Ich möchte meinem Traum, ein eigenes Café zu eröffnen, ein Stückchen näherkommen. Doch bevor ich dies wage, möchte ich mich in aller Öffentlichkeit unter Beweis stellen und zeigen, dass ich wahre Köstlichkeiten zaubern kann."

"Das große Backen" startet am 01. September 2019 in die 7. Staffel. Jeden Sonntag um 17:40 Uhr gibt es eine neue Folge. Im Finale am 20. Oktober erfahren wir, wen das Team aus Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt zu "Deutschlands bestem Hobbybäcker" kürt und welcher Kandidat den goldenen Cupcake erhält. Die Moderation übernimmt wie gewohnt Enie van de Meiklokjes. 

Auf sat1.de findest du immer spannende News und Infos rund um die Show und die Kandidaten. Zudem kannst du dir hier ganze Folgen kostenlos und komplett sowie Highlight-Clips und Videos online ansehen. Für Hobbybäcker gibt es außerdem Rezepte und Backtipps.