"Mache Dinge, die dir Spaß machen. Nur dann geht dein Herz auf und es fühlt sich nicht nach Arbeit an, sondern nach Leidenschaft“ – so lautet das Lebensmotto der 30-jährigen Fitnesstrainerin Thuy Tran, auch Cane genannt, aus Berlin. Aus ihrer Passion fürs Backen entstehen kunstvolle Versuchungen: eine schüchterne Schlumpfine, ein zähnefletschender T-Rex und glitzernde Torten sind nur einige davon.

Warum sie so gerne backt:

Thuy Tran: "Das Backen ist meine größte Leidenschaft. Ich gehe da total auf, und wenn ich das Endergebnis dann bewundern kann, geht mir das Herz auf. Ich bin sehr neugierig, wie es dann meinen Freunden schmeckt. Ich bin sehr penibel und ein Perfektionist."

Wer ihr das Backen beigebracht hat:

Thuy Tran: "Ehrlich gesagt habe ich es mir selbst beigebracht. Durch Recherchen, viel Nachlesen und dank Google habe ich mir vieles angeguckt und sogar meine eigenen Kreationen gestaltet."

Ihr gebackenes Markenzeichen: 

Thuy Tran: "Mirror Glaze, Motivtorten, Macarons, Cookies, Cupcakes, Cakepops."

Was sie ungern backt:

Thuy Tran: "Ungern backe ich aufwändigere Torten, wo man jede einzelne Schicht herstellen muss. Aber nur, weil ich keinen Platz im Kühlschrank habe und alles dann stopfen muss."

Was "Das große Backen" für sie bedeutet:

Thuy Tran: "Sehr viel. Ich gucke immer begeistert alle Folgen und bewundere die Ruhe der Kandidaten. Meistens stellt man sich es zu Hause sehr leicht vor. Da ich aber viel backe, weiß ich, dass ich Dinge schnell unterschätze. Es sieht nach viel Spaß aus und ich kann dazulernen, das würde mich so glücklich machen. Respekt habe ich jedoch auch davor.“

Die 7. Staffel von "Das große Backen" beginnt am 01. September 2019. Jeden Sonntag um 17:40 Uhr gibt es eine neue Folge. Im Finale am 20. Oktober erfahren wir, wen das Team aus Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt als "Deutschlands besten Hobbybäcker" auszeichnet. Wer sichert sich den goldenen Cupcake? Durch die Show führt wie gewohnt Moderatorin Enie van de Meiklokjes.  

Auf sat1.de findest du immer spannende News und Infos zur Show und den Kandidaten. Zudem kannst du dir hier ganze Folgen kostenlos und komplett sowie Highlight-Clips und Videos online ansehen. Für Hobbybäcker gibt es Rezepte und Backtipps.