Anzeige
Für Veronika und Alexander ist im Halbfinale Schluss

"Das große Backen – Die Profis" 2021: Team Grün ist raus – die Finalist:innen stehen fest

  • Veröffentlicht: 28.05.2021
  • 15:25 Uhr
  • lh
Article Image Media
© Claudius Pflug SAT.1 / Claudius Pflug

Schluss im Halbfinale von "Das große Backen – Die Profis" 2021. Veronika und Alexander von Team Grün scheiden aus. Das bedeutet aber auch, dass die Finalistinnen und Finalisten endlich feststehen.

Anzeige

Nur noch das Finale trennt die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten vom Sieg bei "Das große Backen – Die Profis" 2021. Für Veronika und Alexander aus Team Grün endet allerdings ihre Zeit in der SAT.1-Backstube im Halbfinale.

Überraschung!

Bei der ersten Aufgabe wissen die Kandidatinnen und Kandidaten noch nicht, was sie erwartet. Die Jury hält eine Überraschung bereit: Die Profis sollen durch Food-Pairing außergewöhnliche Desserts kreieren. Dafür werden ihnen bestimmte Zutaten zugelost, zu denen sie sich ein Rezept ausdenken müssen.

Anzeige
Anzeige

Der Boden ist die Crux

Veronika und Alexander zaubern mit Gurke und Apfel eine Kreation, die vor allem durch ihren schönen Anschnitt besticht. Auch die Mousse der beiden Profis ist gut geraten – wäre da nur nicht der Streuselboden, der nicht ganz durchgebacken ist und für Punktabzug sorgt. Mit 23 Punkten belegen sie den letzten Platz.

Das große Backen - Die Profis

Team Grün: Apfel-Gurke-Schnitten

Team Grün hat eine Komposition aus Apfel und Gurke geschaffen. Ihre Schnitten enthalten lockere Streusel- und Biskuitböden, ein Apfel-Gurken-Cremeux, eine fruchtig-frische Joghurt-Mousse und ein herzhaftes Gurken-Gelee.

  • Video
  • 01:58 Min
  • Ab 6
Anzeige

Göttliche Desserts

Bei der zweiten Herausforderung wollen die Profis mit ihren modellierten Gottheiten aus der griechischen Mythologie den Tortenolymp erklimmen. In der Wahl ihres Modells sind sie frei, aber sie müssen die Götter als Büsten oder Statuen modellieren.

Ein Stich ins Herz

Die Platzierung als Letzte nagt an Team Grün. Veronika und Alexander sorgen sich – vor allem, als ihre Pistazien-Böden nichts werden und die Profis sie neu machen müssen. "Wir sind natürlich schon sehr, sehr angespannt. Wenn das jetzt nicht reicht für das, das wäre schon irgendwie so ein Stich ins Herz", erklärt Alexander vor der Verkostung.

Anzeige

Starre Augen

Team Grün hat sich für Dionysos entschieden. Durch ausgeklügelte Technik erweckt ihre Torte den Eindruck, sie würde auf einer Weinflasche schweben – doch Abzug gibt es beim Aussehen des Gotts. Die Augen sind zu starr geraten, die Büste wirkt leblos und Günther Koerffer fehlt das Griechische.

Anzeige

Team Grün ist raus

Obwohl Veronika und Alexander mit Geschmack punkten konnten, reicht es am Ende nicht, um sich vor die Konkurrenz zu schieben. Nur zwei Punkte trennen sie von Team Schwarz, doch für Team Grün endet die Zeit in der Backstube.

Im Clip: Alexander und Veronika sind gute Verlierer

Die Finalistinnen und Finalisten

Somit stehen auch die Finalist:innen der 3. Profi-Staffel fest:

Welches der drei Teams im großen Finale den Sieg absahnt, siehst du nächste Woche am Sonntag, 6. Juni 2021 um 17:40 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Mehr Informationen
Einzug ins Finale: Welche Teams kommen eine Runde weiter?

Einzug ins Finale: Welche Teams kommen eine Runde weiter?

  • Video
  • 03:12 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group