Anzeige
Pralinen, Torte und Petit Fours

"Das große Backen – Die Profis" 2021: Die Top-Rezepte der Gewinner

  • Veröffentlicht: 07.06.2021
  • 16:50 Uhr
  • lh
Article Image Media
© Sat.1

Helmut und Oliver dürfen sich als Gewinner nicht nur über den Goldenen Cupcake freuen, sondern sich auch mit dem Sieger-Titel von "Das große Backen – Die Profis" schmücken. Aber mit welchen Rezepten konnten sie die Jury begeistern?

Anzeige

Ausgefallene Pralinen, ein Traum aus Schokolade und Matcha oder luftige Schoko-Mousse mit Erdbeeren – Helmut und Oliver aus Team Gelb nutzten ihre Zeit bei "Das große Backen – Die Profis", um mit ausgeklügelten Rezepten die Jury in den Desserthimmel zu heben. Hier findest du einige ihrer Top-Rezepte in der Übersicht.

Heupralinen mit Blütenpollen

Als "extrem experimentell" hat Christian Hümbs die Komposition der Pralinen mit Heu-Ganache und Blütenpollen von Helmut und Oliver bezeichnet. Bei der Verkostung kam er aus dem Schwärmen kaum noch heraus. Wenn du deinen Gästen mal etwas Außergewöhnliches servieren willst, ist dieses Rezept für dich also perfekt geeignet.

Im Clip: Pralinen-Selektion von Team Gelb

Anzeige
Anzeige

Schoko und Matcha

Schokofans kommen mit Oliver und Helmuts "Schoko-Matcha-Torte auf Walnuss-Praliné" voll auf ihre Kosten. Matcha ist voll im Trend, mit dieser Torte sorgst du also mit Sicherheit für große Augen und glückliche Bäuche.

Das große Backen - Die Profis

Team Gelb: Schoko-Matcha-Torte auf Walnuss-Praliné

Team Gelb hat ein wahres Kunstwerk geschaffen. Ihre Schoko-Matcha-Torte besteht aus einem Schokoboden, einer leichten Matcha-Mousse und Matcha-Nocken und Baiser-Stäben als Dekoration.

  • Video
  • 02:37 Min
  • Ab 6
Anzeige

Fruchtig und cremig

Wer eine Schwäche für Erdbeeren hat, kommt mit den Petit Fours von Team Gelb auf seine Kosten. Mousse aus weißer und dunkler Schokolade trifft auf leckere Walderdbeeren. Wenn du sie probieren willst oder jemanden kennst, dem oder der das garantiert schmecken wird, solltest du dieses Rezept unbedingt ausprobieren.

Falls du nach noch mehr Inspiration suchst, gibt es für dich alle Rezepte aus Staffel 3

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Mehr Informationen
Einzug ins Finale: Welche Teams kommen eine Runde weiter?

Einzug ins Finale: Welche Teams kommen eine Runde weiter?

  • Video
  • 03:12 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group