- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

Cale Kalay blickt mit seinen 32 Jahren schon auf knapp 13 Jahre Berufserfahrung als Sänger, Tänzer, Entertainer und Creative Director zurück. Er hat bereits mit Stars wie Kylie Minogue, Robin Schulz und Helene Fischer zusammengearbeitet. Für
Helene ist er als Performance Coach und Dance Captain tätig und bei ihrer aktuellen Tour übernimmt er Regie und Konzeption.

Nachdem Cale Kalay in Musicals wie "Tanz der Vampire", "Rocky Horror Show" und "Dirty Dancing" spielt, beginnt er bald auch als Co-Choreograf bei TV-Shows wie "Let’s Dance", "Art on Ice" u.v.a. zu arbeiten.

Als einer der ganz wenigen Europäer kann sich Cale als Tänzer im Showbusiness auch international einen Namen machen. International tourt er mit Showgrößen wie Donna Summer, Anastacia, Simply Red, Sugababes, David Garrett, Katherine Jenkins, Kim Wilde und Ronan Keating.

In Deutschland teilt er sich die Bühne mit Künstlern wie Sarah Connor, Mandy Capristo, den No Angels und Monrose. Zuletzt sieht man ihn als Juror bei der RTLShow "Dance Dance Dance" (2016 +2017).