Wes ist überaus intelligent, organisiert und der perfekte Beobachter. Er findet die entscheidenden Hinweise, die seinen Kollegen entgehen. Zudem meint er grundsätzlich der richtigen Ansicht zu sein und teilt das seinen Kollegen nur allzu gerne mit.

Ursprünglich war er ein glücklich verheirateter, sehr erfolgreicher Anwalt. Bis ein Fall zu persönlich wurde und ihn komplett aus der Bahn warf. Die Folge: Er wechselte zur Polizei in die Mordkommission und seine Frau Alex verließ ihn.

Seine vollkommen durchorganisierte Art hält den ehemaligen Anwalt oft in seinem Tatendrang zurück. Sein Chef spricht offen darüber, dass Wes wegen seines Perfektionismus ohne Travis wohl niemanden verhaften würde. Zusammen, das weiß er ebenso, sind Wes und Travis jedoch das Beste was das Los Angeles Police Department zu bieten hat.

Da Wes recht zurückhaltend im Teilen seiner Gefühlen ist, sträubt er sich anfänglich ziemlich gegen die auferlegte Therapie.

Wes Mitchell wird gespielt von Warren Kole.

Weitere beliebte Sendungen