Das Androiden-Modell Dorian wurde entwickelt, um einem menschlichen Polizisten so nahe wie möglich zu kommen. Doch die "Roboter mit Seele" machten auch Fehler wie echte Menschen und wurden durch einen streng logisch agierenden, gefühlsfreien Typ ersetzt.

Mit John Kennex' Rückkehr in den aktiven Polizeidienst erhält ein Dorian eine zweite Chance: Einfühlungsvermögen und Intuition zeichnen ihn aus. Außerdem zieht der Android seine eigenen Schlüsse, lässt sich nicht gerne herumkommandieren und ist mehr als beleidigt, wenn man ihn einen "Synthetic" nennt.

Die Zusammenarbeit mit John Kennex verlangt Dorian alles an Geduld und Diplomatie ab, was seine Schaltkreise hergeben. Dafür darf er an vorderster Front ermitteln und bekommt Gelegenheit, seinen eigenen Weg zwischen Bots und Menschen zu finden…

Dorian wird gespielt von Michael Ealy.

Weitere Charaktere

 

Bilder: Dorian