John Kennex hat jahrelang erfolgreich für das Los Angeles Police Department gearbeitet. Ein Einsatz gegen ein Verbrechersyndikat beendet seine Karriere jäh: John verliert sein gesamtes Team im Feuergefecht und wird selbst schwer verletzt.

Zwei Jahre später kehrt der Polizist in den Dienst zurück – immer noch traumatisiert und verzweifelt bemüht, seine Erinnerung an den Einsatz zurückzugewinnen. Nach Vorschrift wird John erneut ein Android als Co-Cop zugeteilt. Die Tatsache, dass die "Synthetics" damals ihre sterbenden menschlichen Partner schutzlos zurückließen, hat Johns Einstellung zu den Robotern nachhaltig verändert. Er hasst die Maschinen.

Allerdings beglückt man ihn ohnehin nicht mit dem keimfreien Standardmodell, sondern mit Dorian – einem Androiden, der menschliche Gefühle besitzt und deshalb vor vier Jahren wieder aus dem Verkehr gezogen wurde…

John Kennex wird gespielt von Karl Urban.

Weitere Charaktere

 

Bilder: John Kennex