Stephans 5 Senses for Love

Riechen: fruchtig
Anhören: weiblich, hell
Schmecken: eine Mischung aus Rotwein und Vanille
Anfühlen: glatte Haut
Aussehen: nicht übergewichtig, nicht unsportlich, lange, braune Haare, schlank, lange Beine

Der 37-jährige Angestellte durchläuft in Sachen Beziehung eine konstante Pechsträhne. Seit 2006 ist Stephan Single, obwohl er an sich ein kompletter Beziehungstyp ist und seine erste Beziehung bereits im Alter von fünfzehn Jahren war. "Ich will endlich mal ankommen." Einen schweren Schicksalsschlag, der ihn vor Jahren unerwartet getroffen und stark belastet hatte, möchte er nun hinter sich lassen und eine neue Partnerin finden: "Ich bin jetzt in dem Alter, da gehören eine Frau, Kind, Heiraten einfach dazu. Da ich mich auf meine Sinne verlassen kann, sehe ich eine echte Chance in diesem Experiment!" Ganz wichtig für Stephan: Seine Partnerin muss sehr tierlieb sein, denn seine Hunde Maiju und Anukka sind sein Ein und Alles.

Stephans Suche nach der großen Liebe nahm bereits in der ersten Folge von "5 Senses for Love" ein Ende. Er erhielt in Phase 1 (Riechen) kein Match und musste das Experiment daher ohne Partnerin verlassen. Hier erfährst du mehr zu Stephans Ausstieg.