Folge verpasst? Kein Problem. Melde dich jetzt an und schaue kostenfrei deine Lieblingssendung.
1
2
3
Teilen
Alle ganzen Folgen

Helden an vorderster Front

Staffel 1Episode 319.08.2020 • 20:15

Das Einsatzgebiet der Feuerwache Berlin-Neukölln gilt auch ohne Feuer als Brennpunktviertel. Ob schwerer Autounfall, mögliche Brandstiftung oder einsamer Tod in einer Messie-Wohnung - in Neukölln gibt es für Feuerwehrmänner jede Menge zu tun.

Ob in der Notaufnahme in Ludwigshafen, bei den Rettungssanitätern in Frankfurt am Main oder bei der Feuerwehr in Berlin-Neukölln - wenn jemand die 112 wählt, muss alles ganz schnell gehen. Was die Einsatzkräfte erleben, wie sie arbeiten, mit welchen Szenarien sie konfrontiert sind, zeigt diese Reportage-Reihe. Die Reporter haben die Einheiten über Monate begleitet und waren hautnah dabei, wenn Patienten geheilt und Leben gerettet werden.

Alle Folgen der SAT.1 Reportage "112 Notruf Deutschland" gibt es hier kostenlos noch einmal zu sehen!