Anzeige
Neue SAT.1-Eigenproduktionen

"Für alle Fälle Familie" und "Die Spreewaldklinik": Die brandneuen SAT.1-Serien

  • Aktualisiert: 14.06.2024
  • 07:00 Uhr
  • ra
"Die Spreewaldklinik" demnächst in SAT.1 und auf Joyn.
"Die Spreewaldklinik" demnächst in SAT.1 und auf Joyn.© SAT.1/Hardy Spitz

Auf an die Mosel und herzlich willkommen im Spreewald: SAT.1 und Joyn zeigen in der Saison 2024/2025 zwei brandneue Serien mit insgesamt 160 Folgen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • "Die Spreewaldklinik", kommt mit 80 neuen Folgen noch 2024 in SAT.1.  Der genaue Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest

  • In Juli startet die Produktion von "Für alle Fälle Familie": eine Serie mit 80 Folgen für den 18-Uhr-Slot unter der Woche am Vorabend.

  • Derzeit läuft die 2. Staffel von "Die Landarztpraxis" täglich um 19 Uhr in SAT.1. Auf Joyn gibt‘s immer freitags alle Folgen der kommenden Woche exklusiv vorab zu sehen

Darum geht's in "Für alle Fälle Familie"

In "Für alle Fälle Familie" kehrt Hauptfigur Julia "Jule" Beyer (Anna Angelina Wolfers) nach einer Trennung in ihre Heimat an der Mosel zurück, um als Richterin zu arbeiten. Von Männern hat sie die Nase gestrichen voll - da passt es gar nicht, dass zwei besonders interessante Herren ständig ihren Weg kreuzen. Oder? Und was sagt ihre Mutter Inga (Isabel Varell) dazu? 

Anzeige
Anzeige

"Die Spreewaldklinik" wird derzeit gedreht

Das ist aber nicht alles! In Brandenburg laufen aktuell die Dreharbeiten für 80 Folgen von "Die Spreewaldklinik" mit Sina-Valeska Jung und Muriel Baumeister.

Serienmäßig schöne Abende: Während "Die Landarztpraxis" Staffel 2 gerade in SAT.1 und auf Joyn die Zuschauer an den idyllischen Schliersee entführt und einen festen Platz in den Top 10 der meistgesehenen Formate auf Joyn einnimmt, produziert der Sender bereits zwei weitere Serien für den Vorabend.

Im Clip: Das hast du bei "Die Landarztpraxis" in Staffel 1 verpasst

Aufrischung "Die Landarztpraxis": Was bis zum Anfang der zweiten Staffel geschah

Einstieg verpasst? Kein Problem - hier seht ihr, wie Alex nach Wiesenkirchen kam und wie es nach Fabians Unfall weiterging.

  • Video
  • 08:11 Min
  • Ab 12

"Die eigenproduzierten Serien in SAT.1 entführen den Zuschauer in eine andere Welt - und das mit Erfolg. 'Die Landarztpraxis' Staffel 2 erfreut die Fans im TV und sehr erfolgreich auf Joyn. Unsere Investition in die weiteren Serienstoffe zeigt, wie ernst wir diese Programmfarbe nehmen. Ich freue mich sehr über unsere Serien mit Herz am Schliersee, im Spreewald, an der Mosel und an weiteren schönen Orten", sagt SAT.1-Senderchef Marc Rasmus.

Mehr zur Serie "Die Landarztpraxis"
Rettung in letzter Sekunde
Episode

Rettung in letzter Sekunde

  • 33:23 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group