Barrierefreiheit bei SAT.1

Die ProSiebenSat.1 Group setzt sich für einen barrierefreien Zugang zu ihren Angeboten ein. Daher bieten wir in SAT.1 als Service für gehörlose und schwerhörige Menschen zahlreiche untertitelte Sendungen sowie bei Highlight-Formaten Audiodeskriptionen für Sehbehinderte an.

Barrierefreie Angebote bei den Sendern der ProSiebenSAT.1 Group

ProSieben startete bereits im Jahr 2000 das erste regelmäßige Untertitelangebot für Gehörlose im Privatfernsehen. In fast allen Free-TV-Sendern der Gruppe werden inzwischen barrierefreie Inhalte ausgestrahlt, wobei ein kontinuierlicher Ausbau zu verzeichnen ist. So wurden 2020 beispielsweise auch die Superbowl-Übertragung sowie Dokumentationen wie "Rechts.Deutsch.Radikal." oder "Diagnose Trump", aber auch Unterhaltungsformate wie "The Masked Singer", "Germany's Next Topmodel" oder "Pretty in Plüsch" mit Untertiteln ausgestrahlt. Zudem wurde 2020 das Angebot an Live-Audiodeskription erweitert. Wir streben auch für die Zukunft eine Erweiterung der barrierefreien Angebote an.