Anzeige
Zu Gast im Frühstücksfernsehen

Die "SAT.1 Frühstücksfernsehen"-Gäste im Juli

  • Aktualisiert: 19.07.2024
  • 06:00 Uhr
  • Vivien Ulm
Article Image Media
© SAT.1/Christoph Köstlin

Hier verraten wir dir, wer im Juli im "SAT.1 Frühstücksfernsehen" zu Gast ist und welche Themen besprochen werden.

Anzeige
SAT.1 Frühstücksfernsehen - deine Themen
Joyn

Schau dir hier das "SAT.1 Frühstücksfernsehen" kostenlos im Livestream auf Joyn an. 

Das "SAT.1 Frühstücksfernsehen" siehst du montags bis freitags ab 05:30 Uhr und sonntags ab 09:00 Uhr in SAT.1 und auf live auf Joyn.

Anzeige
Anzeige

Die Gäste vom 19.07.2024

Sascha Zöller - Technik-Experte

Marie Helmschmied - Netzhighlights

Die Gäste vom 18.07.2024

Sebastian Fenske - Autokaufboom in Deutschland Die Verkäufe steigen, der Benziner bleibt beliebt, gleichzeitig ist jeder dritte Neuwagen ein Hybrid. E-Autos kommen langsam aus der Krise und die Chinesen sind auf dem Vormarsch. Wir blicken auf den Automarkt der ersten Jahreshälfte 2024.

Sascha Zöller -  So smart geht Haushalt! Der neue heiße Scheiß für zu Hause. Haushaltsgeräte, die das Leben besser und einfacher machen - vom Staubsauger, der auch wischen und sich selbst putzen kann, bis zum digitalen Notfall-Button mit Außensirene.

Anzeige

Die Gäste vom 17.07.2024

Rick Zabel & Erik Zabel - Karriere-Ende und jetzt? Mit über 250.000 Followern auf Instagram und seinem Podcast "Plan Z" gehört Rick Zabel zu den populärsten deutschen Rennfahrern. Als Radsportler kam er jedoch nicht an die Erfolge seines Vaters Erik heran. Nun hat er seine Laufbahn früh beendet und blickt zurück auf seine Karriere - und den Spagat zwischen Radprofi und Social-Media-Größe.

Daniel Engelbarts - Spar-Detektiv

Anzeige

Die Gäste vom 16.07.2024

Elena Gruschka - Das Taylor Swift Phänomen Zur Tour von Taylor Swift (Tourstart in Deutschland: 17.07.) wird es eine Podcast-Staffel über ihr Leben, ihre Karriere und Ihre Liebesbeziehungen geben. Ab dem 11.7. wird in 4 Folgen alles ausführlich beleuchtet. Elena Gruschka wird quasi zur echten Taylor Swift Expertin.

Tina Becher - Lieblingsrezepte Sucht man ein Rezept zu einem bestimmten Gericht oder einfach Inspiration im Netz, bekommt man als erstes ganz viele Treffer für Chefkoch.de. Doch woher kommen die unzähligen Gerichte, welches sind meistaufgerufene Rezepte und wonach wird genau gesucht?

Dr. med. Lüder Warnken - Richtig handeln im Notfall Wie war das noch gleich mit der stabilen Seitenlage? Und wie lauten die fünf W-Fragen, die angeblich bei einem Notfall wichtig sein sollen?  In Notfallsituationen fühlen sich die meisten Menschen unsicher und überfordert. Diese Unsicherheiten entstehen oft durch die komplizierte Vermittlung von Wissen in Erste-Hilfe-Kursen. Dabei kann wirklich jeder helfen, denn im Notfall das Richtige zu tun, ist ganz einfach. Notarzt Dr. Lüder Warnken hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zum Handeln zu ermutigen und zu kompetenten Ersthelfern zu machen.

Die Gäste vom 15.07.2024

Dr. Gudrun de Vries (Doc Gudi) - CP Einsatz mit Herz - Die Notfallhelden Ob im Rettungshubschrauber, auf dem Notarzteinsatzfahrzeug oder in der Notaufnahme: Dr. Gudrun de Vries, Notärztin in Bochum, Allrounder Dr. Moritz Tellmann und die fliegende Notfallsanitäterin Vanessa Herrmann retten täglich Menschenleben. SAT.1 hat alle drei über mehrere Monate begleitet und zeigt sie bei ihrem emotionalen "Einsatz mit Herz".

André Wolf - Fake News

Simon Waslowski - Animal News

Anzeige

Die Gäste vom 12.07.2024

Alena Gerber & Jana Hoger - Milliardengeschäft Welpenhandel Der Welpenhandel im Internet boomt. Auf Internetplattformen wie Quoka oder deine-tierwelt werben einige kriminelle Händler oftmals mit Bildern niedlicher Tierbabys, die angeblich aus guten Verhältnissen stammen. Da auf vielen Plattformen noch immer Tiere völlig anonym oder ohne ausreichende Informationen von den Verkäufern angeboten werden können, floriert dort besonders der illegale Handel mit jungen Hunden und Katzen, aber auch mit anderen Tierarten. Die Europäische Kommission schätzt, dass zu jedem Zeitpunkt 438.000 Hunde auf den Haupt-Internetplattformen in Europa zum Verkauf angeboten werden. 

Dominique Boniecki - Netzhighlights

Die Gäste vom 11.07.2024

Martina Hill - Kinostart Ich einfach unverbesserlich Vom Superschurken zum Vorstadt-Familienvater? Kann passieren, wenn man Gru heißt, auf dem Klassentreffen seinen Erzfeind trifft, die Dinge eskalieren und man untertauchen muss. Als aber Baby Gru Junior entführt wird, war es das mit Ruhe und Frieden. Gru und seine Familie machen sich auf zu einer irrwitzigen Rettungsaktion. Mit dabei die Minions, diesmal noch chaotischer, denn ein Superserum hat fünf von ihnen zu Mega Minions mit besonderen Fähigkeiten gemacht!

Susan Sideropoulos & Jakob Shtizberg - CP Mein Mann kann In sieben Runden pro Folge zocken vier prominente Paare um den Sieg bei "Mein Mann kann". Die Partnerinnen sitzen am Pokertisch und überbieten sich, bis die letzte Gegnerin aussteigt. Dann muss der Mann beweisen, dass seine bessere Hälfte ihn richtig einschätzen konnte und die Aufgabe absolvieren. Ist er erfolgreich, wandert der Pott auf das Konto des spielenden Pärchens. Scheitert er an der Aufgabe, werden die Punkte unter den drei anderen Teams aufgeteilt.

Magnus von Keil - Lernspiele

Die Gäste vom 10.07.2024

Isabell Werth - Olympia 2024 in Paris soll der nächste Medaillenhöhepunkt werden. Wie es die Powerfrau an die Spitze des Sports schaffte, ihr Familienglück fand und was Deutschlands Wirtschaft von Tieren lernen/übernehmen könnte, erzählt die mehrfache Olympiasiegerin Isabell Werth.

Daniel Engelbarts - Spar-Detektiv

Die Gäste vom 09.07.2024

Michael Rogall - Gesunde Haare im Sommer Sonne, Meerwasser, Wind, ständiges Föhnen, Trockenheit - all das setzt den Haaren zu. In Drogerien & Friseurshops und beim Friseur gibt es zig Produkte, die helfen sollen, dass die Haare nach dem Urlaub noch genauso gesund sind und gut aussehen, wie vor dem Urlaub. Welche Pflege Haare und vor allem auch die Kopfhaut im Sommer brauchen, was ergibt Sinn, worauf sollte man verzichten und worauf müssen Frauen und Männer im Sommer achten? Der Haarpraktiker und Friseur Michael Rogall hat die Antworten.

Die Gäste vom 08.07.2024

Roosbeh Karimi - Was tun, wenn der Flug abgesagt wird? Wir gehen mit ihm fünf Szenarien durch:

  1. Flug ist verspätet.
  2. Flug startet erst am nächsten Tag.
  3. Die Hotelkosten-Übernahme.
  4. Das Gepäck wird nicht mehr herausgegeben.
  5. Die Airline kümmert sich um nichts.

Olcay Özdemir - Animal-News

Die Gäste vom 05.07.2024

Christoph Karrasch - Reisetipps

Sascha Zöller - Die coolsten Auto-Gadgets

Marie Helmschmied - Netzhighlights

Die Gäste vom 04.07.2024

Khesrau Behroz - Der Engel mit den Eisaugen Es gibt Kriminalfälle, die lassen einen nicht los. Der Fall Amanda Knox ist einer dieser Fälle, die über Jahre im Gespräch bleiben und bei denen es immer wieder neue Entwicklungen gibt. Wir sprechen mit dem Journalisten Khesrau Behroz über den Engel mit den Eisaugen und die Faszination True Crime.

Die Gäste vom 03.07.2024

Daniel Engelbarts - Spar-Detektiv

Jana Ina Zarrella CP Wer kocht das Beste für die Gäste? Zum Auftakt der neuen Show-Reihe am Mittwoch, 3. Juli, fordert Zwei-Sterne-Koch Alexander Herrmann mit größtem Ehrgeiz Frank "Mr. Schmackofatz" Rosin zum Duell. Nach drei Runden entscheiden die 33 Gäste: Welche "The Taste"-Legende überzeugt mit den besten Gastgeberqualitäten? "Wer kocht das Beste für die Gäste?" Herrmann oder Rosin? Der fränkische Gourmetkoch oder der Kumpel-Koch mit Stern aus dem Pott?

Die Gäste vom 02.07.2024

Jan Becker - Stressreduktion Die Aufgaben werden immer mehr, der Druck steigt - und damit auch der Stress. Fast zwei Drittel der Deutschen fühlen sich laut einer Forsa-Umfrage der Techniker Krankenkasse zumindest manchmal gestresst, mehr als ein Viertel sogar häufig. Mit den Sommerferien und damit der Urlaubszeit ist endlich Erholung in Sicht. Doch der Schein trügt, so richtig abschalten, den Job hinter sich lassen fällt vielen schwer und im Urlaub warten schon die nächsten Konflikte und Stressfaktoren auf uns.
Wie wir richtig abschalten und aus der Stressspirale herauskommen können, verrät uns Jan Becker. Er ist Spiegel-Bestseller-Autor und Deutschlands bekanntester Mentalist und Hypnotiseur. Mit verschiedenen Methoden kann sich jeder schnell aus Stressmomenten herausholen.

Die Gäste vom 01.07.2024

Olcay Özdemir - Animal News

Die Highlights aus der Sendung
Gute News: Umweltschutz als Wirtschaftsmotor und Luftballons ade

Gute News: Umweltschutz als Wirtschaftsmotor und Luftballons ade

  • Video
  • 01:49 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group