Teilen
Merken
17:30 SAT.1 Bayern

Unwetter in Bayern: Starkregen und Gewitter wüten im Freistaat

24.05.2022 • 17:30

Hagel, Überflutungen und schwere Gewitter - vor allem im Süden Bayerns kam es am Montag zu heftigen Unwettern. Feuerwehr und Polizei waren bis tief in die Nacht hinein im Einsatz.

Gewitter und Starkregen in Bayern: Unwetter wütet im Freistaat

Eine zentimeterdicke Hagelschicht und ein vollgelaufener Keller – diese bösen Überraschungen warteten am Montag auf viele Bewohner Bayerns. Besonders im Allgäu hatten die Anwohner mit den Konsequenzen eines schweren Unwetters zu kämpfen.

In Füssen rückte die Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag zu rund 160 Einsätzen aus und versuchte den Schaden einzudämmen. Der Gesamtschaden ist bisher unklar. Es wurden zunächst keine Verletzten gemeldet. 

Auch bei München gab es am Montagabend einige heftige Gewitter. Größere Schäden wurden in der Landeshauptstadt nicht verursacht.

Weitere Videos